Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: VAN-DER-WAALS-KRÄFTE) und (Quelle: "Bildungsserver Hessen")

Es wurden 13372 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Waals, Johannes Diderik van der

    Johannes Diderik van der Waals war ein niederländischer Physiker.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:114090" }

  • Kleben mit van der Waals - Unterrichtsanregung

    Animierte GIF-Bilder, die Untersuchung der Frage `Warum fällt der Gecko nicht von der Decke?` und der Bezug zu den spannenden Forschungsgebieten Nanotechnologie und Bionik wecken das Interesse an dem zwar wichtigen, aber eher `unscheinbaren` Phänomen und fördern das Verständnis der Lernenden.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Kleben mit van der Waals

    Animierte GIF-Bilder, die Untersuchung der Frage 'Warum fällt der Gecko nicht von der Decke?' und der Bezug zu den spannenden Forschungsgebieten Nanotechnologie und Bionik wecken das Interesse an dem zwar wichtigen, aber eher 'unscheinbaren' Phänomen und fördern das Verständnis der Lernenden. Bildquelle: Max-Planck-Institut für Metallforschung, ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1008661" }

  • Kurzvideo: Ludwig van Beethoven

    Schülerinnen und Schüler finden auf den Seiten des ZDF Tivi ein logo Kurzvideo über Ludwig van Beethoven.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Die Kräfte schwinden

    Das Institut der deutschen Wirtschaft Köln (IW) stellt die Auswirkungen des demografischen Wandels auf den Arbeitsmarkt dar (2018)

    Details  
    { "HE": [] }

  • Kräfte am Hang

    Arbeitsblatt zur Wirkung der Kräfte an der schiefen Ebene. Mit Lösungsblatt

    Details  
    { "HE": "DE:HE:114118" }

  • Didier van Cauwelaert - offizielle Internetseite

    Auf seiner offiziellen Internetpräsenz bietet der Autor Didier van Cauwelaert Informationen zu einigen Texten sowie Videos, in denen er sich zu seiner Literatur äußert.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:3055577" }

  • Aktualisierung: Lernarchiv Beethoven

    Anlässlich des diesjährigen 250. Geburtstags von Ludwig van Beethoven wurde das Unterarchiv ʺLudwig van Beethovenʺ im Bereich Musik sowie auf der Selbstlernplattform Mauswiesel entsprechend aktualisiert und mit Verweisen erweitert.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Vincent Superstar: Der Mythos des Malers

    Der niederländische Maler gilt als ein Wegbereiter der modernen Kunst. Doch das allein erklärt nicht das Geheimnis der großen Faszination. Vor 125 Jahren starb er. In der Ausstellung ʺVan Gogh aliveʺ in Berlin werden bis Ende Oktober mit Hilfe von 40 High-Definition-Projektoren, Mehrkanal-Animationsgrafik und Surround-Sound-System die Werke Vincent van Goghs inszeniert. ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2836569" }

  • Biografie Vincent van Gogh 1853 - 1890

    Er hat in nur 37 Jahren ein so umfangreiches Werk hinterlassen wie kaum ein anderer Künstler.Es entstanden rund 1700 Gemälde und Zeichnungen in seinen letzten 10 Lebensjahren. Zu Lebzeiten verkannt, wie kaum ein anderer Maler. Heute zählen seine Gemälde  auf Auktionen zu den teuersten Bildern überhaupt.  Van Gogh verdankt seinen Mythos nicht den ...

    Details  
    { "HE": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite