Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: VÖGEL) und (Lernressourcentyp: ARBEITSBLATT) ) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE)

Es wurden 6 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 6
  • Gib der Amsel das passende Federkleid!

    Mit Hilfe dieses Arbeitsblattes sollen SchülerInnen aufgrund der Informationstexte über das Aussehen des Amselweibchens und Amselmännchens die entsprechenden Vögel anmalen. Erstellt wurde das Arbeitsblatt von E. Jachs.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2795402" }

  • Vogelzug

    Die Arbeitsblätter zum Vogelzug wurden vom Zentralschweizer Bildungsserver publiziert und richten sich vornehmlich an die Grundschule. Das AB31 enthält Aufgaben zu einer CD, das AB 30 ist ohne diese gut lösbar. Mit Lösungen.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Vogelfutter selbstgemacht

    Die Winterfütterung unserer heimischen Vögel ist eine schöne Tradition. Bei gekauftem Futter kann man sich aber leider nie sicher sein, was genau drin ist.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017382" }

  • Lernarchiv Vogelgrippe

    Lernarchiv Vogelgrippe

    Details  
    { "HE": [], "DBS": "DE:DBS:33037" }

  • Schwarzspecht-Mappe: Der Schwarzspecht und seine Höhlen

    Was ist ein Meißelschnabel? Bekommt ein Specht keine Kopfschmerzen? Wieso ist der Schwarzspecht so wichtig für das Leben im Wald? Die Antworten auf diese und viele weitere Fragen gibt kindgerecht aufbereitet das Umweltbildungsmaterial zum Schwarzspecht. Die Lebensweise des Spechts und seine Bedeutung im Ökosystem Wald wird anschaulich vermittelt und sensibilisiert so Kinder ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:38125" }

  • Unser Bildungsangebot zum Spatz

    Der Haussperling, besser als "Spatz" bekannt, eignet sich hervorragend, um Kinder mit der heimischen Natur vertraut zu machen. Kinder mögen Spatzen und obwohl er in einigen Städten und Regionen noch häufig vorkommt, ist sein Bestand gefährdet, in manchen Städten gibt es kaum noch Spatzen. Die Deutsche Wildtier Stiftung bietet zahlreiche Materialien an, um Sie zu ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016980" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Unterrichtsvorbereitung [ Mathematik [ Deutsch [ Sekundarstufe [ Übergang [ Vorschulstufe [ Sport [ Schulunterricht [ Pädagogik [ Museumspädagogik [ Museum [ Geschichte [ Biologie [ Textverarbeitung [ Sachgebietsübergreifende Themen [ Grafik