Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: UV-LICHT) und (Systematikpfad: "BILDENDE KUNST") ) und (Systematikpfad: "MUSISCHE FÄCHER")

Es wurden 32 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Räumliches Zeichnen - Schattieren, Schraffur

    Ein räumlich strukturiertes Bild hat seine Reize und erkennbare Vorteile.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1090849" }

  • Das Stundenbuch des Duc de Berry - Unterrichtseinheit

    Die neuen Medien und ihre vielfältigen Kommunikationsmöglichkeiten sind eine geeignete Plattform, um tradierte Bildgenres ins rechte Licht zu rücken. Ein schul- und fächerübergreifendes Projekt experimentiert mit alten Bildern und neuen Medien. Dieser Unterrichtsversuch entstand innerhalb des kubim-Projekts `Ikonothek`, das eine webfähige Bild- und Materialdatenbank mit ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:29422" }

  • Nie wieder keine Ahnung! Malerei - Inhalt der Reihe

    Wieso haben die Damen auf Picassos Porträts oft zwei Nasen? Welcher Sinn steckt hinter abstrakten Bildern? Ist das alles eigentlich Kunst? Wenn ja, warum? Enie van de Meiklokjes stellt eine Menge Fragen. Und bekommt von zwei Kunstexperten verständliche Antworten. Die beiden „Kunstcoaches“ nehmen die junge Frau an die Hand und gehen mit ihr buchstäblich in die Gemälde ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00003305" }

  • Fundgrube: künstlerische Techniken und Kunsttheorie im Kunstunterricht

    Schulform und Schulstufen übergreifende Materialien und Ideen für einen abwechslungsreichen Kunstunterricht

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:5799.0" }

  • Thematische Schwerpunkte für das Abitur in Niedersachsen 2016

    Für das Zentralabitur 2016 im Fach Kunst sind die aufgeführten drei Thematischen Schwerpunkte mit ihren vorgegebenen Beispielen verbindlich. Auf dieser Website finden Sie dazu hilfreiche Internetlinks für Ihren Kunstunterricht.

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:6074.0" }

  • Impressionismus: Unterrichtseinheit Farbe, Licht, Revolution


    Details  
    { "HE": "DE:HE:2798484" }

  • Licht und Atmosphäre

    Licht ist nicht einfach nur Beleuchtung. Im Mittelalter wurde Gold als Symbolfarbe für überirdisches Leuchten eingesetzt, Caravaggios Zeigelicht wird zum handelnden Protagonisten im Bild. Licht-Impressionen von Monet sowie Licht als Ausdrucksträger bei Van Gogh runden das Thema ab.

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:6076.0" }

  • Impressionismus: Unterrichtseinheit Farbe, Licht, Revolution

    Die Schwerpunkte der Unterrichtseinheit zum Impressionismus liegen auf der Vermittlung des Themenkomplexes ʺLicht, Farbe und Revolutionʺ mit neuen Medien. Gerade im visuell  orientierten Fach Kunstpädagogik erleichtern die Bildbetrachtung am Bildschirm beziehungsweise über den Beamer oder eine PowerPoint-Präsentation die detaillierte und vergleichende Bildbetrachtung. ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Klee, Macke, Marc und Delaunay - Im Rausch der Farben

    Der Zeitraum von 1911 bis 1914 war denkbar kurz, der Austausch außergewöhnlich produktiv. Mit taumelnden Eiffeltürmen, vibrierenden Fensterbildern und farbsatten Kreisformen bringt Robert Delaunay Licht und Farbe in den Kubismus und beeinflusst nachhaltig die deutsche Kunstszene. Klee, Macke und Marc besuchen den französischen Kollegen 1912 im Atelier in Paris, sie ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Das Thema Farbe im Kunstunterricht

    Farbe ist ein Kommunikationsmittel, welches nonverbal bestimmte Assoziationen und Stimmungen hervorruft. Dabei unterscheidet sich die Farbsymbolik in verschiedenen Kulturkreisen. Dieses Themenfeld ist verbindlich für die Haupt-, Real- und Oberschulen. Für die IGS und das Gymnasium ist das Thema Farbe eine Grundlage.

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:5039.0" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite