Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: URHEBERRECHT) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER") ) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE)

Es wurden 6 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 6
  • Comedison - Rechtliches Bewusstsein entwickeln

    In fiktiven Situationen oder Geschichten werden die Schülerinnen und Schüler mit der Rechtsproblematik konfrontiert. Sie beantworten dazu Fragen, inwieweit Persönlichkeitsrecht, Urheberrecht, Strafrecht betroffen sind, entweder aus der Sicht des Opfers oder aus der Sicht des Täters.

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955080" }

  • "Unsere Stadt" Präsentieren mit PowerPoint

    Diese Unterrichtseinheit zum Thema "Präsentieren mit Powerpoint" gibt eine Anleitung zum Einsatz von PowerPoint in der Grundschule. Im Rahmen des Projektes "Unsere Stadt" erstellen die Lernenden selbstständig eine PowerPoint-Präsentation.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000036" }

  • Das menschliche Skelett

    Der alte Selbstlernkurs des Kollegen Mallig enthält wie üblich u.a. ein Memory Quiz, einen Skelett- Anatomie-Trainer, - Lückentext und Versuchsanleitungen.

    Details  
    { "CONTAKE": "DE:SODIS:AT.CONTAKE.3657", "HE": "DE:HE:322224" }

  • Portal für Schmetterlinge/Raupen

    Das Projekt des BUND hat u.a. ca. 1100 Artenportraits und über 13000 Bilder im Angebot (bitte Copyright beachten!).

    Details  
    { "HE": "DE:HE:110730" }

  • Großwildjagd - Bildersuche im Internet

    Schülerinnen und Schüler lernen, wie man mit einer Suchmaschine gemeinfreie Bilder und Informationen zu Tieren aus dem Internet herausfiltert (CC-Lizenz). Diese sollen auf ein Begleitblatt kopiert/geschrieben oder in eine Tabelle einfügt werden. Anschließend werden die Ergebnisse abspeichert, evtl. ausgedruckt und vorgestellt.

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955110" }

  • Mit Spielen lernen – Der Gold-Standard für Spiele als OER

    Sprechen wir von "Spielen", denken wir nicht sofort an Bildung und Lernen. Dabei gibt es eine Vielzahl an Spielen, die extra für Lernzwecke entwickelt wurden. Wie das geht, Spiele als OER zu entwickeln und wie man Spiele am besten offen, also gemäß dem Gold-Standard veröffentlicht, erklärt Daniel Behnke.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017565" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Copyright [ Sekundarstufe [ Internet [ Deutschland [ Übergang [ Vorschulstufe [ Sport [ Pädagogik [ Museumspädagogik [ Museum [ Mathematik [ Deutsch [ Europäische Union [ Europäische Gemeinschaft [ Schulrecht [ Recht