Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: UNTERSUCHUNG) und (Systematikpfad: BIOLOGIE) ) und (Schlagwörter: ÖKOLOGIE) ) und (Schlagwörter: "BILDUNG FÜR NACHHALTIGE ENTWICKLUNG")

Es wurden 3 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 3
  • Eine Art hat viele Gesichter

    Die Kinder sollen ausgehend von der Untersuchung ihrer Umwelt und der Betrachtung ihrer Klassenkameraden die Bedeutung der genetischen Vielfalt verstehen.; Lernressourcentyp: Arbeitsblatt (druckbar); Lernmaterial; Unterrichtsplanung; Projekt / Projektidee; Mindestalter: 6; Höchstalter: 9

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53279" }

  • Eine Art hat viele Gesichter

    Ausgehend von der Untersuchung ihrer Umwelt und der Betrachtung ihrer Klassenkameraden sollen die Kinder die genetische Vielfalt innerhalb einer Art erkennen und verstehen, warum diese Vielfalt für das Überleben von Arten so wichtig ist.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000144" }

  • Fließgewässer fächerübergreifend erforschen eine Projektidee

    In der Unterrichtseinheit zu Fließgewässern wird in verschiedenen Teilprojekten naturwissenschaftliche Inhalte zum Gewässer, zu seinen Strömungsverhältnis und seinen Lebewesen multimedial verarbeitet. Dabei wird experimentiert, recherchiert und beobachtet und die Ergebnisse in einer Abschlusspräsentation zusammengetragen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000133" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Schulphysik [ Naturwissenschaften [ Quantitative Angaben [ Physikunterricht [ Berufsproblem [ Biologieunterricht [ Berufsbildung [ Berufliche Bildung [ Naturwissenschaftlicher Unterricht [ Lernprozess [ Chemie [ Tier [ Schüler [ Fortbildung [ Studie [ Zoologie