Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: UNTERSTÜTZUNG) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG)

Es wurden 198 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Handreichung „Mit Kindern und Jugendlichen über Krieg reden?“

    Arbeitsmaterialien des ThILLM zum Krieg in der Ukraine(erarbeitet mit Unterstützung der Landeszentrale für politische Bildung Thüringen)

    Details  
    { "HE": [] }

  • Unterstützung, die ankommt!

    Diese Unterrichtsmaterialien sind für die Klassen sechs bis acht konzipiert und behandeln die Themen Kinderrechte, Gesetze (hier Sozialgesetzbuch VIII), Jugendhilfe, Jugendschutz, Kommunalpolitik, Partizipation und Mitbestimmung (Bundesarbeitsgemeinschaft Landesjugendämter 2012-20).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Breitenturnprogramm auch für die Schule

    Übungsausführungen in Bild und Schrift, sehr gut für die Schüler als Unterstützung geeignet.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1633031" }

  • Jahrgangsübergreifender Mathematikunterricht

    Zum kostenlosen Download steht hier die Handreichung zur Unterstützung individueller Lernwege bezüglich  ʺJahrgangsübergreifender Mathematikunterricht in der Schuleingangsphaseʺ zur Verfügung. Herausgeber Landesinstitut für Schule und Medien Berlin-Brandenburg (LISUM)

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2794007" }

  • klicksafe

    Der Krieg in der Ukraine macht den Menschen weltweit Sorgen und bestimmt die Nachrichtenlage. Insbesondere Kinder und Jugendliche brauchen Unterstützung beim Umgang mit der Kriegsberichterstattung. Auf dem neuen klicksafe-Infoblatt erhalten Erziehende zu diesen und weiteren Fragen Hilfestellung.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Forschungsstelle J.M.R. Lenz, Universität Mannheim

    Die folgenden Seiten sind dem Sturm-und-Drang-Dichter Jacob Michael Reinhold Lenz (1751-1792) gewidmet. Sie wurden mit Unterstützung der Deutschen Forschungsgemeinschaft von der „Forschungsstelle J. M. R. Lenz“ (Universität Mannheim) eingerichtet und werden fortlaufend ergänzt und überarbeitet.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1767288" }

  • SUPRA - Magnetismus - Fachdidaktische Informationen

    Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. + Didaktischer Kommentar + Schülervorstellungen zum Magnetismus + Das Eisen-Magnet-Modell im Sachunterricht + Literatur

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007924" }

  • QUA-LIS NRW: Flucht und Asyl

    Zur Unterstützung des Unterrichts in den gesellschaftswissenschaftlichen Fächern der Sek I und Sek II liegen hier Beispiele für Unterrichtsvorhaben zum Thema Flucht und Asyl vor, die sich an Kernlehrplänen in NRW orientieren (Qualitäts- und UnterstützungsAgentur NRW 2018).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Vision Kino - Praxisleitfäden

    Die Praxisleitfäden für Eltern und Lehrkräfte, die in enger Zusammenarbeit mit Fachleuten und Autoren/innen aus Film- und Medienpädagogik entstehen, bieten Unterstützung, Informationen und Tipps für die Vorbereitung und Organisation des Kinobesuchs mit Kindern, Jugendlichen und Schulklassen sowie Anregungen und Hilfestellungen, wie Filme im Sinne der Förderung einer ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • SUPRA - Licht & Schatten - Sachinformationen für die Lehrkraft

    Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. 1. Hinweise zur Erzeugung möglichst scharfer Schatten 2. Schattenentstehung 3. Größe von Schatten 4. Farbige Schatten 5. Entstehung von Tag und Nacht 6. Die Jahreszeiten 7. Die Mondphasen 8. Sonnen- und Mondfinsternis 9. Die ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007701" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite