Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: UNTERRICHTSVORSCHLAG) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II")
Es wurden 64 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Unterrichtsvorschlag für Freiheit aus Sicht der Philosophie - bei ZUM-Unterrichten
Hier finden Sie einen Unterrichtsvorschlag für eine Diskussionsrunde zum Thema Freiheit und freien Willen in den Fächern Ethik und Philosophie.
Details { "DBS": "DE:DBS:64866" }
-
Alfred Andersch: Der Vater eines Mörders (11. Klasse)
Unterrichtsvorschlag von Peter Knopf, ZUM.de
Details { "HE": "DE:HE:1480136" }
-
Die Kontroverse um das königliche Vetorecht (1789)
Gegenüberstellung von Texten mit Meinungen zum königlichen Vetorecht, Arbeitsaufträge und Lösungsvorschläge [Unterrichtsvorschlag]
Details { "HE": "DE:HE:115864" }
-
Der Ballhausschwur - Beschreibung und Interpretation eines Historiengemäldes
Entwurf einer Unterrichtssequenz in der Jahrgangsstufe 12/1. [Unterrichtsvorschlag]
Details { "HE": "DE:HE:327963" }
-
Russland und Europäische Union
Dieser Unterrichtsvorschlag entstand im Zusammenhang der Krim-Annektion 2014 (Projekt ʺFriedensbildung, Bundeswehr und Schuleʺ 2022)
Details { "HE": [] }
-
Philosophisches Quartett – Was ist eigentlich Freiheit?
Dieser Unterrichtsvorschlag dient den Schüler*innen dazu, ihre eigenen Gedanken zum Begriff „Freiheit“ zu erfassen und in der Kleingruppe eine gemeinsame Definition dieses Begriffes zu entwickeln (BNE Sachsen 2020).
Details { "HE": [] }
-
Arbeitsaufträge zum Text: Über den Geist der neuen preußischen Gesetzgebung (Heinrich von Kleist)
Arbeitsaufträge mit Lösungsvorschlägen zum Text von Heinrich von Kleist (1777-1811), in dem sich dieser mit den preußischen Reformen auseinandersetzt. [Unterrichtsvorschlag]
Details { "HE": "DE:HE:326707" }
-
Liebe und Lyrik - Annäherungen
Der Unterrichtsvorschlag ʺLiebeslyrik von Barock bis Gegenwartʺ umfasst eine Reihe von interessanten Aufgabenstellungen zum Thema. Bevor in die literaturgeschichtlichen Ausformungen von Liebeskonzepten eingetaucht wurde, wurde in einem kleinen Vorkurs in die Weite und Aktualität der Frage Was meint Liebe? eingeführt und zugleich in die Grundlagen des Interpretierens von ...
Details { "HE": [] }
-
El lenguaje SMS
Dieser Unterrichtsvorschlag richtet sich an Spanischlernende ab Mitte oder Ende des zweiten Lernjahres.
Details { "HE": "DE:HE:114752" }
-
Maigret et le clochard
Dieser Unterrichtsvorschlag stellt ein Modell für die interpretierende Visualisierung einer Lektüre vor.; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18
Details { "DBS": "DE:DBS:52588" }