Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: UNTERRICHTSPLANUNG) und (Schlagwörter: UNTERRICHTSEINHEIT) ) und (Systematikpfad: GRUNDSCHULE) ) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG)

Es wurden 24 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Produktiver Umgang mit Märchen

    Auf der Seite von lehrer-online finden sie eine ausführliche Dokumentation einer Projekteinheit zum Thema Märchen. Erstellt wurde diese von Frau Dr. Stefanie Schäfers.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:346982" }

  • Viel Spaß: ”Der Fönig auf dem Klohmarft”

    Im Reich des ”Fönigs” werden nur die Buchstaben ”f” und ”k” vertauscht. Brigitte Umkehr lässt Kinder eigene Märchentexte schreiben, die dann mit Hilfe des Computers in ”Fönig-Sprache” umgewandelt werden.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:122833" }

  • Der Froschkönig - multimedial

    In dieser fächerübergreifenden Unterrichtseinheit von Brigitte Winkenbach wird das Märchen ”Der Froschkönig” von den Schülerinnen und Schülern mit dem Multimedia-Autorenwerkzeug ANI...PAINT™ aufbereitet. (Quelle:lehrer-online)

    Details  
    { "HE": "DE:HE:319123" }

  • Lesen und Schreiben: Ein Märchenquiz

    Die Unterrichtseinheit ”Lesen und Schreiben -ein Märchenquiz (Klasse4)” wurde von Esther Möllemann und Stephanie Hendriks durchgeführt und bei lehrer-online dokumentiert. In dieser Einheit geht es darum, das Kinder selbstständig ein Märchenquiz erstellen, Textrecherche im Internet vornehmen und die Arbeitspräsentation mit Power Point gestalten. ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:124755" }

  • Unterrichtsmaterial: Konsum und Verbraucherschutz

    In dieser Unterrichtseinheit lösen Ihre Schülerinnen und Schüler interaktive Übungen zu grundlegenden Themen der ökonomischen Grundbildung. Auf der browserbasierenden Blended-Learning-Plattform www.ich-will-lernen.de beschäftigen sie sich im Bereich "Leben und Geld" selbstreflexiv mit ihrem Konsumverhalten, informieren sich über Werbestrategien und ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000947" }

  • Wohnen 2.0: Wie wohnen wir in 50 Jahren?

    In der Unterrichtseinheit "Wohnen 2.0" entwickeln die Schülerinnen und Schüler in Einzel- und Gruppenarbeit verschiedene Zukunftsszenarien für das Wohnen im Jahr 2065.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000972" }

  • Eine Bildergeschichte schreiben oder: eine Box für meinen E-Schrott

    In dieser Unterrichtseinheit gestaltet jede Schülerin und jeder Schüler einen Karton als Sammelbox, in welchen jede Familie einer Schülerin oder eines Schülers kleinteiligen E-Schrott sammeln kann. Auch Ben aus der Bildergeschichte "Hilfe, die Mülltonne brennt" lernt das sorgsame Trennen und Sammeln von Akkus und Batterien, nachdem er anfänglich durch die ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1008003" }

  • Digitale Schnitzeljagd zum Größenbereich "Längen"

    In dieser digitalen Schnitzeljagd für den Mathematik-Unterricht in der Grundschule erkunden die Lernenden das schulische Umfeld und vertiefen den Größenbereich "Längen".

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1006914" }

  • Schülerfirmen planen und gründen

    Die Schülerinnen und Schüler erfahren, welche Vorüberlegungen, Planungsschritte und Kompetenzen bei der Gründung von Schülerfirmen relevant sind.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007182" }

  • Handwerk als Nachhaltigkeitsmotor

    In dieser Unterrichtseinheit zum Thema "Handwerk als Nachhaltigkeitsmotor" lernen die Schülerinnen und Schüler die Bedeutung von Nachhaltigkeit kennen, übertragen die Erkenntnisse auf das Handwerk und entdecken dadurch, wie die Nachhaltigkeitsziele von Handwerksbetrieben umgesetzt und unterstützt werden.

    Details  
    { "HMS": "DE:HMS:de.handwerk-macht-schule.un_1007769" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite