Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: UNTERRICHTSMETHODE) und (Lernressourcentyp: ARBEITSBLATT)

Es wurden 25 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Kostenpflichtiges Kartenspiel zum ökologischen Fußabdruck

    "One Planet Game" stellt eine interaktive Unterrichtsmethode dar, die das Prinzip des persönlichen Fußabdruckrechners in ein unterhaltsames Kartenspiel mit eigenständiger Reflexion verwandelt. Es eignet sich besonders als spielerischer Einstieg in das Thema und kann auf dem Portal kostenpflichtig bestellt werden.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64065" }

  • segu: Selbstgesteuert-entwickelnder Geschichtsunterricht

    Das Projekt segu eröffnet mittels internetbasierter Planarbeit Möglichkeiten für offenen Geschichtsunterricht in der Sekundarstufe.; Lernressourcentyp: Projekt / Projektidee; Mindestalter: 10; Höchstalter: 14

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:54054" }

  • Material - Praxis und Forschung. Selbstständig und fragengeleitet experimentieren. Physik TF 12

    Der ZIP-Ordner enthält die Materialien zu den Lerneinheiten der Handreichung: wissenschaftliches Arbeiten, Kopfstandmethode, Tipps und Tricks für ein gutes Forschungsprojekt, Umgang mit Messungenauigkeiten beim Experimentieren.

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07956322" }

  • PriMaPodcast zum Thema Vierecke - ein Beispiel

    Der vorliegende Artikel stellt beispielhaft die Erstellung und Analyse eines "PriMaPodcasts" zum Thema Vierecke vor.; Lernressourcentyp: Unterrichtsidee; Projekt / Projektidee; Mindestalter: 6; Höchstalter: 9

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:54120" }

  • WebQuests für die Primarstufe leicht erstellt

    Mit dem WebQuest-Generator der Zentrale für Unterrichtsmedien im Internet e. V. (ZUM) können einfach und kostenlos WebQuests speziell für die Grundschule erstellt werden.; Lernressourcentyp: Sachinformation; Mindestalter: 6; Höchstalter: 9

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53669" }

  • Über mathematische Probleme chatten

    Das Chat-Projekt im Mathematikunterricht der Primarstufe wurde initiiert, um einen Zugang zu schriftlichen Produkten der Kinder im mathematischen Problemlöseprozess zu erhalten.; Lernressourcentyp: Unterrichtsidee; Projekt / Projektidee; Mindestalter: 6; Höchstalter: 9

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53930" }

  • Digitale Fenster öffnen: Whiteboards elektrisieren Schulen

    Thomas Iser skizziert in diesem Beitrag, wie das Lernen mit Whiteboards an seiner Schule schrittweise etabliert wurde.; Lernressourcentyp: Sachinformation; Leitfaden / Hintergrundinfo; Mindestalter: 6; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53752" }

  • Lehren und Lernen im Web 2.0 - eine Fortbildung

    Die Methode WebQuest wird in einer Fortbildung für Lehrkräfte, die selbst als WebQuest gestaltet ist, vermittelt. Ziel dabei ist, für die Schule oder die Lehrerbildung WebQuests erstellen zu können.; Lernressourcentyp: Lernmaterial; Unterrichtsplanung

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53791" }

  • MindManager - Arbeitsmedium für den FSU

    Ideen für den Einsatz des Mindmapping-Programms im Fremsprachenunterricht werden hier am konkreten beispiel vorgestellt.; Lernressourcentyp: Text; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:52429" }

  • PrimarWebQuest "Brücken"

    Die Kindern erhalten einen Einblick in verschiedene Brückenkonstruktionen, deren Statik und Stabilität. Der Einsatz der WebQuest?Methode trägt zur Medienerziehung bei.; Lernressourcentyp: Lernmaterial; Unterrichtsplanung; Mindestalter: 6; Höchstalter: 9

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53877" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite