Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: UNTERRICHTSENTWICKLUNG) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER") ) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG)

Es wurden 3 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 3
  • Kompetenzbasierte Unterrichtsentwicklung in den Naturwissenschaften

    KMK Projekt 'for.mat Naturwissenschaften'Traditionelle Themen werden heute überlagert von der Notwendigkeit, Unterricht stärker und betonter als bisher an den zu erwartenden Kompetenzen auszurichten, die Schülerinnen und Schüler im Fachunterricht erwerben sollen.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2788009" }

  • Zentrale Lernstandserhebungen in der Jahrgangsstufe 3

    Vergleichsarbeiten sind eine wichtige Grundlage für eine systematische Schul- und Unterrichtsentwicklung. Als systematisches Diagnoseverfahren liefern sie in diesem Rahmen wertvolle Hinweise zu den Stärken und zum Förderbedarf von Klassen in jährlich ausgewählten Lernbereichen der Fächer. Hierfür wird ein fachlich interpretierbarer Vergleichsmaßstab bereitgestellt, der ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:23581", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00000603" }

  • Zentrale Lernstandserhebungen in der Jahrgangsstufe 8

    Lernstandserhebungen sind eine wichtige Grundlage für eine systematische Schul- und Unterrichtsentwicklung. Als systematisches Diagnoseverfahren liefern sie in diesem Rahmen wertvolle Hinweise zu den Stärken und zum Förderbedarf von Kursen bzw. Lerngruppen in jährlich ausgewählten Lernbereichen der Fächer Deutsch, Mathematik und Englisch bzw. Französisch. Hierfür wird ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:44117", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00000604" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Schulentwicklung [ Schulunterricht [ Lehrerfortbildung [ Didaktische Grundlageninformation [ Fremdsprachenunterricht [ KMK-Projekt [ Mathematikunterricht [ Deutschland [ Naturwissenschaftlicher Unterricht [ Entwicklung [ Didaktik [ Unterrichtsqualität [ Text [ Lernen [ Didaktische Grundlage [ Methodik