Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: UNTERRICHTSBEISPIELE) und (Quelle: "Bildungsserver Hessen") ) und (Schlagwörter: UNTERRICHTSBEISPIELE)

Es wurden 3 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 3
  • Lernen mit Medien - Unterrichtsbeispiele

    Hier finden Sie in Anlehnung an die Kompetenzbereiche der KMK-Strategie ʺBildung in der digitalen Weltʺ Unterrichstbeispiele zu den einzelnen Kompetenzbereichen.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Künstliche Intelligenz aktiv nutzen

      Hier finden Sie Anregungen dazu, wie Sie Tools wie ChatGPT aktiv nutzen und mit Ihren Lernenden diskutieren können. Denn nur durch eine aktive Auseindersetzung mit diesen Tools können gemeinsame Regeln aufgestellt werden. „Stimmt's?“ – KI-generierte Texte überprüfen (Sek I ab Jhgst. 5) Meine Meinung zu ChatGPT - wie verändert es die Schule? (Sek I, ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Fairer Handel - Unterrichtsreihen und Unterrichtsbeispiele

    Der Faire Handel bietet vielfältige Anknüpfungspunkte für den Einsatz im Unterricht. So können je nach zeitlichen Kapazitäten und Unterrichtsfach verschiedene Schwerpunkte gesetzt werden: Beispielsweise im Kunstunterricht beschäftigen sich die Schüler/-innen zunächst mit den Anbaubedingungen von Baumwolle und bedrucken anschließend Baumwolltaschen. Steht ein ...

    Details  
    { "HE": [] }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ digitale Fotografie im Kunstunterricht [ Web 2.0 [ Stochastik [ Softwareempfehlungen Fach Kunst [ Sek I [ Schulfernsehen Kunst [ Präsentieren [ Printmedien [ Politik und Wirtschaft [ Neue Technologie und Kunst [ NLI-Berichte [ Musik fürs Auge Fach Kunst [ Modelle der Wirklichkeit Fach Kunst [ Menschenbilder Fach Kunst [ Medienpädagogik [ Medienkompetenz