Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: UNTERNEHMER) und (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER") ) und (Systematikpfad: WIRTSCHAFT)

Es wurden 10 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 10
  • Unternehmer und Staat in europäischen Schulbüchern. Deutschland, England und Schweden im Vergleich

    Georg-Eckert-Institut für internationale Schulbuchforschung in Braunschweig, Dezember 2007

    Details  
    { "HE": "DE:HE:785434" }

  • Selbstständigkeit

    Diese Unterrichtseinheit von ʺWirtschaft und Schuleʺ zeigt die zentralen Schritte der Planung zur Existenzgründung auf, erläutert verschiedene Gründungsformen und bietet den Schülerinnen und Schülern einen Unternehmer-Test an. Einen Schwerpunkt bilden die Risiken und Chancen der Selbstständigkeit (2018).

    Details  
    { "HE": [] }

  • United States Patent and Trademark Office / USPTO / US-Patentamt

    Ziel des Patent and Trademark Office (PTO) ist es, geistiges Eigentum, Erfindungen und Marken zu schützen. Ausserdem übt es auch beratende Funktion für Regierung und private Unternehmer aus. Es ist an das Department of Commerce angebunden. Neben Informationen zu Patentämtern in der USA sind auf dem Server auch online abrufbare und downloadbare Materialien ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:2596" }

  • SCHULEWIRTSCHAFT Saarland

    SCHULEWIRTSCHAFT Saarland ist das Netzwerk für alle Akteure am Übergang Schule-Beruf, die sich für Nachwuchsförderung, Berufliche Orientierung und ökonomische Bildung engagieren. Schulleiter*innen und Lehrkräfte bilden gemeinsam mit Ausbilder*innen und Unternehmer*innen regionale Netzwerke, in denen sie partnerschaftlich zusammenarbeiten und Kooperationen ausgestalten, ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:65038" }

  • cogbyte

    Betriebswirtschaftliches Basiswissen und unternehmerisches Handeln für Schüler. Informationen und Unterstützung für Schülerunternehmen und Schülerzeitungen.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:488144", "HE": "DE:HE:488144" }

  • Berliner Schülerunternehmen

    Das Ziel von Schülerunternehmen ist die Vermittlung von Schlüsselqualifikationen, die den Schülern den Übergang ins Erwerbsleben erleichtern sollen. Eigeninitiative, Teamfähigkeit, soziale Kompetenzen und die Übernahme von Verantwortung sind nicht nur abstrakte Qualitäten für die flexible Arbeitswelt von morgen, sondern werden von Industrie, Handwerk und Dienstleistern ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:22736" }

  • SCHULEWIRTSCHAFT Schleswig-Holstein

    SCHULEWIRTSCHAFT Schleswig-Holstein ist das Netzwerk für partnerschaftliche Zusammenarbeit von Schule und Wirtschaft regional verankert, bundesweit vernetzt. Auf Bundesebene wird das Netzwerk von der Bundesvereinigung der Deutschen Arbeit­geberverbände und dem Institut der deutschen Wirtschaft Köln getragen. Auf Landesebene sind die Studien- und Fördergesellschaft der ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:65039" }

  • Die neuen Weltkonzerne (Material Handelsblatt)

    ”Konzerne aus Schwellenländern sind gewaltig im Kommen. Spätestens seit dem Aufstieg des indischstämmigen Entrepreneurs Lakshmi Mittal zum weltgrößten Stahlmagnaten ist klar: Die Industrieländer müssen mit den neuen Konkurrenten rechnen. Wer sind sie? Welche Unternehmer stecken hinter ihnen? In einer 20-teiligen Serie werden die [möglichen] Weltmarktführer von ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:53866" }

  • Schülerfirmen planen und gründen

    Die Schülerinnen und Schüler erfahren, welche Vorüberlegungen, Planungsschritte und Kompetenzen bei der Gründung von Schülerfirmen relevant sind.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007182" }

  • Kirch-Insolvenz: Warum der Kanzler eingreift

    Der Medienunternehmer Leo Kirch ist pleite. Sein Unternehmen hat er durch riskante Spekulationen in den Konkurs getrieben. Banken und Politiker, allen voran Gerhard Schröder, bemühen sich nun um eine nationale Lösung des Falls. Die größte deutsche Wirtschaftspleite der Nachkriegsgeschichte ist zum Wahlkampfthema geworden.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001065" }