Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: UNI) und (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II")

Es wurden 34 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • CIVES

    Die ʺSchool of Civic Educationʺ an der Uni Duisburg-Essen veröffentlicht Unterrichtsbeiträge aus der Perspektive der Hochschule (2020).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Unterrichtsentwurf und Arbeitsblätter zum "Eisernen Vorhang" für die 10. Klasse

    DIe Universität Passau hat einen Unterrichtsentwurf und Arbeitsblätter zum Thema "Eiserner Vorhang" entwickelt. Er bewahrt durch die Auswahl der Orte und der Zeitzeugenaussagen stets den regionalen Bezug Böhmerwald / Bayerischer Wald.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:59619" }

  • Integrationstheorien

    Was lehren uns Integrationstheorien über die EU? Was können Integrationstheoretiker von der EU lernen? (K. Arzheimer, Uni Mainz 2007-23)

    Details  
    { "HE": [] }

  • Opinio Iuris

    Die Plattform veröffentlicht juristische Inhalte aller Art, z.B. Gerichtsentscheidungen (Uni Tübingen 2019).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Geschichte in Wissenschaft und Unterricht

    Geschichte in Wissenschaft und Unterricht ist zugleich das Organ des Verbandes der Geschichtslehrer Deutschlands. Der Verband informiert regelmäßig über bildungspolitische und curriculare Fragen und seine Aktivitäten. Gemeinsam mit den Nachrichten runden diese Informationen das Heft ab. Geschichte in Wissenschaft und Unterricht erscheint in zwölf Ausgaben ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:54353" }

  • Politik in Fernsehserien

    Der vom Politikwissenschaftler Niko Switek von der Uni Duisburg-Essen herausgegebene Band analysiert, wie der Gegenstand Politik in TV-Serien aufgegriffen und als Material für ihre auf Unterhaltung ausgerichteten Erzählungen aufgearbeitet wird (2018).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Niccolò Machiavelli (1469-1527) - Der Fürst ( Il Principe)

    Bei dem folgenden Text handelt es sich um eine Zusammenfassung von Machiavellis `Der Fürst`. Ich, ein zwanzigjähriger Abiturient, der gerade seinen Zivildienst ableistet, habe Machiavellis Text mit eigenen Worten verkürzt, aber (hoffentlich) sinngemäß, wiedergegeben. Mein Ziel ist es, dem geneigten Leser den oft zu unrecht verteufelten Machiavelli näherzubringen und ihn ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:7737" }

  • Hannibal (246 - 183 v. Chr.)

    Biographie von Hannibal.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:7659" }

  • Karl der Grosse (742-814)

    Biographie Karl des Grossen mit Einblicken in das Europa der Karolingerzeit.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:7656" }

  • segu - selbstgesteuert-entwickelnder Geschichtsunterricht

    segu - selbstgesteuert entwickelnder Unterricht ist ein Internet-basiertes Lernkonzept offener Planarbeit für das Fach Geschichte der Sekundarstufen. Auf den Seiten von segu-geschichte.de stehen Lernmaterialien für Schüler kostenfrei zur Verfügung. Die kompetenzorientierten Lernmodule werden im Rahmen des Projekts segu am Historischen Institut der Universität zu Köln / ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:47157", "RP": "DE:SODIS:RP-07956473" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite