Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: UN-WELTDEKADE) und (Systematikpfad: FRANZÖSISCH) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II")

Es wurden 38 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Didier van Cauwelaert: ʺJe suis un romancier de la reconstructionʺ

    In diesem relativ langen und vielseitigen Interview mit Didier van Cauwelaert behandelt u.a. das Schreiben, das Leben als Schriftsteller, Cauwelaerts Werk.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:3055588" }

  • Un aller simple - critique von Anne-Sophie Demonchy

    Anne-Sophie Demonchy veröffentlicht auf ihrem Blog Buchkritiken - ”Un aller simple” hat ihr nicht gefallen.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:3055592" }

  • Cauwelaert: ʺUn aller simpleʺ - Analyse

    Der Roman ʺUn aller simpleʺ wird auf diesem privaten Blog vorgestellt und analysiert.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:3055623" }

  • Est-ce que nous voulons organiser un Grand Don?

    Informationen zur Spendenaktion "Grand Don" erarbeiten Französischlernende über eine Podcast-Episode und einschlägige Internetseiten.; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53081" }

  • Voltaire: Un philosophe engagé qui sest trompé?

    Lernende klären in PowerPoint-Präsentationen auf, wieviel Wahrheit im "Traité sur la tolérance" zu finden ist.; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Lernmaterial; Arbeitsblatt (druckbar); Mindestalter: 15; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:52753" }

  • Le port du foulard: Un débat en classe

    Seit dem Schuljahr 2004/05 gilt an französischen Schulen ein Kopftuchverbot. Hier ein Vorschlag, wie Sie mit Ihrer Klasse in eine Diskussion einsteigen.; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Mindestalter: 15; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:52750" }

  • Organiser un Grand Don

    Mittelstufe bis Oberstufe (ab 4. Lernjahr; in der Regel ab der Klasse 10)Warum stellen sich Menschen in Paris auf die Straße und verschenken Gegenstände? Wie reagieren Passanten, Beschenkte und Beobachter? Konzipiert wurden die handlungsorientierten Unterrichtsmaterialien von Dr. Achim Schröder.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Les expressions imagées

    ʺNotre héros Archibald fait le tour des contrées francophones et tente de vous faire comprendre les expressions courantes, typiques dans chaque région. En République Démocratique du Congo, en Côte d’Ivoire, au Sénégal, en France, au Québec, en Belgique, et en Suisse, on utilise un langage très imagé pour décrire des situations de tous les jours. Mais quand on ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1357400" }

  • Korsika papy gangster

    Un papy gangster nous écrit 

    Details  
    { "HE": "DE:HE:213540" }

  • Fais un reportage sur la banlieue! (B2)

    Du bist Reporter und sollst eine Reportage über die Vorstadt von Epinay-la-Jolie erstellen.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1564234" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite