Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: UMWELTZERSTÖRUNG) und (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER") ) und (Systematikpfad: POLITIK)
Es wurden 4 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 4
-
Interviewreihe zu den gesellschaftlichen Folgen der Corona-Pandemie | Podcast der bpb
Themen: - Wie wichtig ist Expertenwissen für die Politik? - Was sind die Folgen für den Arbeitsmarkt? - Wer ist betroffen von Diskriminierung? - Wie hängen Pandemie, Umweltzerstörung und Klimawandel zusammen? - Was sind soziale Folgen der Pandemie? - Wie weit dürfen Grundrechtsbeschränkungen gehen?
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017627" }
-
Sicherheitspolitik
Mit dem Schülermagazin „Frieden und Sicherheit“ erhalten die Leserinnen und Leser einen kompakten Einblick in aktuelle Kontroversen sowie wichtige Entwicklungen in der internationalen Friedens- und Sicherheitspolitik (2020).
Details { "HE": [], "DBS": "DE:DBS:43081" }
-
Der Junge und die Welt: Pädagogisches Material zum Film
Das vorliegende Begleitmaterial gibt Anregungen dazu, wie der Film DER JUNGE UND DIE WELT im Schulunterricht eingesetzt werden kann. Die Schüler*innen können sich anhand des Films mit Themen wie menschenwürdigen Arbeitsbedingungen, Arbeitslosigkeit, Klimaschutz, Umweltzerstörung und Umgang mit Verlust und Trauer beschäftigen. Die besondere Machart des Films lädt zu ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016995" }
-
Daily Good News: positive Vibes und empowernde Beispiele zum nachhaltigen Unterrichten
Die Corona-Pandemie, Klimawandel, Umweltzerstörung, Artensterben, Inflation, Krieg, Terrorismus, Menschenrechtsverletzungen: Immer neue und bedrohliche Nachrichten in den Medien prägen unseren Alltag und unsere psychische Verfassung. Der Fachartikel zeigt Wege aus dem mentalen Krisenmodus auf und welche Rolle Schule dabei spielen kann.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1002161" }
Vorschläge für alternative Suchbegriffe: