Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: UMWELTBEWUSSTES und HANDELN)

Es wurden 118 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Infoblatt Erneuerbare Energien

    Übersichtliche Aufstellung der erneuerbaren Energieträger.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012471" }

  • Tauschflohmarkt

    Tauschen ist nachhaltiger als Kaufen. Im schulischen Rahmen kann ein Tauschflohmarkt zum Beispiel als eigenständiges Event stattfinden oder als Teil eines Schulfests.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016786" }

  • Repair-Café auf dem Schulhof

    Ein Repair-Café ist dafür der perfekte Ort. Er bringt Bastler*innen mit Menschen zusammen, die eine Lösung für ein technisches Problem suchen.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016790" }

  • Energieleitfaden

    Bewusst mit Energie umzugehen, ist ein wichtiger Teil von Suffizienz. Schulen haben aufgrund ihrer Größe einen immensen Verbrauch. Entwickelt einen Energieleitfaden für eure Schule.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016789" }

  • One World, One Climate! (Poster)

    Pablo Bicheroux hat mit seinem Beitrag „One world, one climate!“ beim Germanwatch-Posterwettbewerb zum Thema "Klimagerechtigkeit" den dritten Platz gewonnen.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00005413" }

  • Wie kann mein Handabdruck das Klima schützen? (Postkarte)

    Jede und jeder kann etwas für den Klimaschutz tun. Durch unser Handeln können wir unseren CO2-Fußabdruck, also die eigene CO2-Bilanz, verringern. Die Postkarte lässt sich gut als Unterrichtseinstieg nutzen.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00010934" }

  • Bücherbox

    Stell dir vor, jede*r aus deiner Klasse bringt ein Buch mit und stellt es in ein Regal. Warum richtet ihr nicht in Absprache mit eurer Schulleitung so einen Ort bei euch ein und pflegt ihn?

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016785" }

  • Unsere wilde Stadt – entdecken und erkunden

    In dieser Unterrichtseinheit lernen die Schülerinnen und Schüler, dass auch in der Stadt jede Menge wilde Tiere leben und wie sie selbst diese entdecken und beobachten können.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016917" }

  • PL-Informationen - Win-Win, Mäuse sparen - Eisbären retten (Heft 6/2009)

    Die PL-Informationen (früher "PZ-Informationen") sind als Handreichungen für Lehrerinnen und Lehrer entwickelt worden und geben Anregungen, wie auf der Grundlage des Lehr- oder Rahmenplans in der Schule gearbeitet werden kann. Sie enthalten in der Regel eine fachliche und fachdidaktische Einführung zum Thema, konkrete Hinweise zur Unterrichtsgestaltung sowie ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07954965" }

  • Tiere beobachten wie die Großen

    Hier üben Kinder spielerisch den Umgang mit einem Fernglas, erfahren, wie man Wildtiere beobachtet, und lernen Igel, Eichhörnchen, Fuchs und Wildschwein näher kennen.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016918" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite