Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: TRIGONOMETRISCHE und FUNKTIONEN) und (Systematikpfad: "ZUORDNUNGEN, FUNKTIONEN")
Es wurden 8 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 8
-
Einfluss der Parameter bei trigonometrischen Funktionen
Der Einfluss der Parameter auf das Aussehen des Graphen der Funktion y=a*sin(b*x c) d wird in diesem Lernpfad gezeigt und eingeübt.
Details { "HE": "DE:HE:1681199" }
-
Trigonometrische Umkehrfunktionen
Die Funktionen Arkussinus, Arkuskosinus und Arkustangens sind die Umkehrfunktionen der trigonometrischen Funktionen Sinus, Kosinus und Tangens, d.h. sie ordnen einem Verhältnis einen Winkel zu.
Details { "DBS": "DE:DBS:56108" }
-
Hintergrundwissen: Winkelfunktionen
In diesem grundlegenden Artikel über Winkelfunktionen von mathe-online.at werden alle wichtigen Themen erläutert: Die Definitionen, die trigonometrischen Funktionen im Einheitskreis, die Eigenschaften, die Periodizität, die Identitäten mit Supplementär- und Komplementärwinkeln, die Quadrantenbeziehungen, die Additionstheoreme, die speziellen Winkel, das Bogenmaß, die ...
Details { "Select.HE": "DE:Select.HE:1681020" }
-
Test: Eigenschaften der Winkelfunktionen
In diesem Multiple Choice Text mit Mehrfachantworten von mathe-online.at wird alles abgefragt, was Schülerinnen und Schüler über die Eigenschaften der Winkelfunktionen wissen sollten. Am Schluß wird der Gesamtpunktestand ermittelt.
Details { "Select.HE": "DE:Select.HE:1681050" }
-
Test: Winkelfunktionen im rechtwinkeligen Dreieck
Mit diesem Multiple Choice Test von mathe-online.at können die Schülerinnen und Schüler die Definition von Sinus, Cosinus, Tangens und Cotangens im rechtwinkeligen Dreieck üben. Am Ende können sie sich den Fehlerstand anzeigen lassen.
Details { "Select.HE": "DE:Select.HE:1681025" }
-
Graph zu y=a*cos(x-b)+c
In diesem dynamischen Arbeitsblatt von realmath.de können die Schülerinnen und Schüler die Auswirkungen der Parameter a, b und c auf den Funktionsgraphen zur Gleichung y=a*cos(x-b)+c beobachten. Dabei verändern sie jeweils nur einen der Parameter a, b oder c. Die Schülerinnen und Schüler müssen beachten, dass x im Bogenmaß angegeben wird.
Details { "Select.HE": "DE:Select.HE:1681054" }
-
Graph zu y=a*tan(x-b)+c
In diesem dynamischen Arbeitsblatt von realmath.de können die Schülerinnen und Schüler die Auswirkungen der Parameter a, b und c auf den Funktionsgraphen zur Gleichung y=a*tan(x-b)+c beobachten. Dabei verändern sie jeweils nur einen der Parameter a, b oder c. Die Schülerinnen und Schüler müssen beachten, dass x im Bogenmaß angegeben wird.
Details { "Select.HE": "DE:Select.HE:1681055" }
-
Graph zu y=a*sin(x-b)+c
In diesem dynamischen Arbeitsblatt von realmath.de können die Schülerinnen und Schüler die Auswirkungen der Parameter a, b und c auf den Funktionsgraphen zur Gleichung y=a*sin(x-b)+c beobachten. Dabei verändern sie jeweils nur einen der Parameter a, b oder c. Die Schülerinnen und Schüler müssen beachten, dass x im Bogenmaß angegeben wird.
Details { "Select.HE": "DE:Select.HE:1681052" }
Vorschläge für alternative Suchbegriffe: