Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: TRADITION) und (Systematikpfad: "SPRACHEN UND LITERATUR") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")

Es wurden 23 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Amanda Gorman and ‘The Hill We Climb’

    In this New York Times lesson, students learn about the youngest inaugural poet in U.S. history and consider her work as part of a tradition of occasional poetry (2021).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Warum Briefe schreiben?

    In der Klasse 5 wird im Deutschunterricht das Thema ʺBriefe schreibenʺ durchgenommen. Es ist eine gute Möglichkeit, das Vorwissen der Schülerinnen und Schüler zu aktivieren. Viele stellen sich die Frage, ob es nicht eine längst überholte Tradition ist, den Brief mit Mühe zu verfassen, ihn einzutüten und ihn zur Post zu tragen. Muss man im Zeitalter von Mails, Chats, ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Medienpädagogik Und Medienkultur

    In der Englisch-Didaktik hat der Medieneinsatz Tradition. Über Jahrzehnte hat sich ein großer methodischer Fundus zur Anwendung unterschiedlichster Medien entwickelt. Ulrich Dannenhauer gibt einen Einblick in die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten digitaler Medien im Englischunterricht. Holen Sie sich Anregungen für Ihren Unterricht!

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1033656" }

  • Environmental Ethics Case Studies

    This site brings together environmental ethics case studies which cover everything from GMOS to the fluoridation of drinking water, including ”Food Aid and Population Control,” ”Reviving Extinct Species,” and ”Progress vs. Family Tradition”. Resources can be filtered by Grade/Age level or Pedagogy (American Physiological Society 2013)

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1707493" }

  • Cités du monde - destination Dakar

    Ein virtueller Spaziergang, um die senegalesische Hauptstadt als Treffpunkt von Tradition und Moderne des westafrikanischen Landes kennen zu lernen.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1790780" }

  • How They Celebrate: Thanksgiving. Pilgrims und Truthähne. Pilgrims and Turkeys - Thanksgiving-Lückentext - Lösung

    Lösung zum Thanksgiving Lückentext

    Details  
    { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602334.4" }

  • Multikulturalität im deutschen Kino

    Multikulturalität gehört zum Deutschen Film, vertreten besonders von türkischstämmigen Regisseuren wie Fatih Akin, Yilmaz Arslan oder Sinan Akkus, sukzessive auch von deutschen Filmemachern und ihren Kollegen aus anderen „Migrantenländern“. Es geht hier um den „Culture-Clash“, den Zwiespalt junger Erwachsener zwischen Tradition und Regeln der alten Heimat und ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • La corrida de toros en la Red

    Das einstige Standardthema ”Stierkampf” ist in der fachdidaktischen Diskussion keineswegs mehr unumstritten.Viele Unterrichtende können dieser urspanischen Tradition ebenso wenig abgewinnen wie der Behandlung des Themas im Spanischunterricht. Auch bei Schülerinnen und Schülern trifft die ”Corrida de toros” (ob als Spektakel an sich oder als Unterrichtsgegenstand) ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:114754" }

  • New Year's resolutions

    Diese Unterrichtseinheit bietet einen motivierenden Einstieg in das neue Jahr. Die Schülerinnen und Schüler beschäftigen sich mit der Tradition der "New Years resolutions" und schulen dabei unterschiedliche Fertigkeiten: viewing, listening, speaking, presenting. Die Lernenden stellen Vermutungen an, begegnen Leuten, die sich etwas für das neue Jahr vornehmen, und ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007225" }

  • Albert Camus' "L'Etranger": Einen Schulklassiker genau lesen, Teil I und II

    Dieser Aufsatz legt eine auf neuen Forschungsarbeiten beruhende Gesamtdeutung eines Schulklassikers des Französischunterrichts vor: Camus "LEtranger". In den ersten beiden Teilen wird zunächst erläutert, warum eine Gesamtdeutung des Romans vor der Planung einer Unterrichtseinheit notwendig ist, um den Roman dann in den Kontext seiner Entstehung ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000974" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite