Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: TON) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II") ) und (Lernressourcentyp: ARBEITSMATERIAL)
Es wurden 8 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 8
-
la rue Antoine Cardin
Blog de M Cadau, professeur d’Histoire Géographie au Collège Joliot Curie, St Hilaire des Loges, Vendée. Ce blog est essentiellement destiné aux élèves de 3ème, pour leur permettre d’utiliser au mieux les ressources Internet en Histoire Géographie et Education Civique...z.B. Lieder (Texte und Ton ) von Charles Trenet „Ça fait d’excellents français“, ...
Details { "HE": "DE:HE:260119" }
-
Typatone: eine Webapp, die Ihre Texte zu Musik macht
Mit dieser Webapp werden aus Buchstaben und Wörtern kleine Melodien. Egal wie tiefgründig Ihre Botschaft ist, dieses Fundstück gibt Ihren Texten eine ganz besondere Note. ;-)
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000632" }
-
Farbenlehre & Farbkreis
In diesem Artikel möchte ich das Thema Farbenlehre und vor allem den Farbkreis vorstellen und näher erläutern. Die Farben sind für das Zeichnen nicht immer von Bedeutung, da wir hier ja häufig schwarz-weiß arbeiten. Die typischen Zeichentechniken wie Bleistift, Kohle und Tusche können keine Farbe darstellen. Farbe ins Spiel kommt jedoch mit Medien wie Pastellkreide, ...
Details { "HE": "DE:HE:1685685" }
-
Mündliche Kompetenzen von Grundschulkindern bewerten
In diesem Fachartikel rund um die mündliche Beteiligung erhalten Lehrkräfte Tipps zur gezielten Schülerbeobachtung hinsichtlich ihrer Aktivitäten neben den schriftlichen Leistungen. Außerdem liefert er eine Liste mit Kriterien zur Notenfindung der Mitarbeit (Kopfnote im Zeugnis) sowie der mündlichen Note in einem Fach.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001834" }
-
Grammatik-Lernvideos für den Englisch-Unterricht selbst erstellen: ein Erfahrungsbericht
In diesem Artikel schildert der Autor, wie er sich das Erstellen eigener Lernvideos für den Fremdsprachenunterricht im Alleingang beigebracht hat. Neben der Betonung des Mehrwerts von Grammatik-Lernvideos gibt er auch ein kleines How-To für die Umsetzung eines Videos mit dem Tool Doodly.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001809" }
-
Das Phänomen "Kettenbriefe" als Thema im Unterricht
Dieser Fachartikel erläutert verschiedene Arten von Kettenbriefen sowie die Gefahren, die von diesen ausgehen. Weiterhin gibt der Artikel Tipps für die Besprechung des Themas im Unterricht.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001847" }
-
Videokonferenz: Leben im Holocaust
Dieser Fachartikel stellt ein schulisches Videokonferenzprojekt zum Thema "Leben im Holocaust" vor. Der Erfahrungsbericht über die Videokonferenz zwischen einem Leistungskurs Geschichte in Ingolstadt und der International School for Holocaust Studies in Yad Vashem regt zur Nachahmung an.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000075" }
-
Software für den Fremdsprachenunterricht - Auswahlkriterien und Checkliste
Gute Lernsoftware für den Fremdsprachenunterricht knüpft mit ihren Inhalten und Nutzungsmöglichkeiten an die Vorerfahrungen und Kompetenzen der Lernenden an und zielt auf die Erweiterung ihrer sprachlichen Handlungskompetenz. Doch wie kann man das schnell erkennen?
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000129" }
Vorschläge für alternative Suchbegriffe: