Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: TIERE) und (Systematikpfad: BIOLOGIE) ) und (Quelle: "Bildungsserver Hessen") ) und (Schlagwörter: TIERE)
Es wurden 8 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 8
-
Bilderrätsel Tiere
Klasse 5 und 6Hier zeigen wir euch nur einen kleinen Ausschnitt von einem Tierfoto. Wisst ihr trotzdem, welches Tier zu sehen ist?
Details { "HE": [] }
-
5) Winterstarre - Strategie für wechselwarme Tiere
Einen Frosch kennt jeder... Oder ist es vielleicht doch eine Kröte? Und dieses vierbeinige Kriechtier, das ich beim Wandern in den Bergen gesehen habe - ob das eine schwarze Eidechse ist? Vielleicht ist es auch ein Alpensalamander gewesen. Dieser Lernpfad führt zu den Frosch- und Schwanzlurchen und zeigt den Zusammenhang zwischen Lebensraum und dem Leben der Tiere, die dort ...
Details { "HE": [] }
-
Lernarchiv Tiere auf der Wiese (Grundschule)
Lernarchiv Tiere auf der Wiese (Grundschule)
Details { "HE": [] }
-
Lernarchiv Tiere im Zoo und in der Wildnis (Grundschule)
Lernarchiv Tiere im Zoo und in der Wildnis (Grundschule)
Details { "HE": [] }
-
Lernarchiv Tiere in und an Kleingewässern (Grundschule)
Lernarchiv Tiere in und an Kleingewässern (Grundschule)
Details { "HE": [] }
-
Einfluss lebender Tiere im Unterricht ... (pdf)
... auf Wissenserwerb, Motivation und Haltungswunsch Der Einfluss des unterrichtlichen Einsatzes lebender Zwergmäuse auf Wissenserwerb, Motivation und Haltungswunsch wurde in drei unterschiedlichen Ansätzen untersucht. Die Befunde weisen für die kognitive wie für die motivationale Ebene auf positive Wirkungen des Einsatzes der originalen Objekte hin. Interessanterweise ...
Details { "HE": [] }
-
Lernbereich Tiere und Pflanzen in ihrer Umwelt - Jahrgangsstufe 5 (pdf)
Die Arbeitsmaterialien zum Thema wurden von der Gesamtschule Duisburg-Meiderich in Form eines Schulcurriculums erstellt.
Details { "HE": [] }
-
Funkkolleg Mensch und Tier
Das neue Funkkolleg ʺMensch und Tierʺ: Zuchtbulle und Zugvogel, Laborratte und Donald Duck: Tiere prägen unser Leben, und das in durchaus ambivalenter Weise. Ab Dezember 2020 nimmt das hr-iNFO-Funkkolleg ausgewählte Facetten dieses Miteinanders in den Blick
Details { "HE": [], "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00019116" }
Vorschläge für alternative Suchbegriffe: