Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: THEORIE) und (Quelle: "Deutscher Bildungsserver") ) und (Lernressourcentyp: PROJEKT) ) und (Systematikpfad: LEHRERBERUF)

Es wurden 2 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 2
  • Dealing with Diversity. Kompetenter Umgang mit Heterogenität durch reflektierte Praxiserfahrung

    Die Westfälische Wilhelms-Universität (WWU) Münster zielt im Rahmen der Qualitätsoffensive Lehrerbildung darauf ab, die Vorbereitung angehender Lehrkräfte auf einen produktiven Umgang mit Schülerheterogenität von Beginn des Studiums an durch reflektierte Praxiserfahrungen zu verbessern. Hierzu sollen – unter Berücksichtigung vor Ort bereits vorhandener einschlägiger ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:57354" }

  • Projekt ProDaZ: Deutsch als Zweitsprache in allen Fächern

    Das Projekt des Instituts für Deutsch als Zweit- und Fremdsprache an der Universität Duisburg-Essen wird von der Mercator Stiftung gefördert und läuft von 2010-2016. Am Ende der Laufzeit von ProDaZ sollen u. a. folgende Ergebnisse stehen: 1) Ein Lehrerausbildungskonzept mit interdisziplinären Veranstaltungen zum fachlichen und sprachlichen Lernen unter den Bedingungen von ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:56910" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Wissenschaftliche Begleitung [ Pädagogik [ Qualitätsmanagement [ Qualitätsentwicklung [ QUABS [ Modellversuch [ Berufliche Schulen [ Arbeitsorganisation [ Geschichte [ Erziehungsgeschichte [ Deutschland [ Bildungsgeschichte [ Praxis [ Bildung [ Lernen [ Erfahrungsbericht