Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: THEOLOGE) und (Quelle: "Bildungsmediathek NRW")

Es wurden 2 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 2
  • Folge 4: Luther und die Nation

    Zunächst war er nur ein einfacher Mönch und ein zweifelnder Theologe. Aus ihm wurde eine epochale Figur, die wie keine andere zuvor die Deutschen einte und spaltete, ohne es zu wollen: Martin Luther.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013542" }

  • Arbeitshilfe zur Filmdoku "Kampf um den Vatikan"

    Das Zweite Vatikanische Konzil, das am 11. Oktober 1962 begann, war ein dramatisches und riskantes Ereignis. Es hat die katholische Kirche modernisiert, sie aber auch an den Rand der Spaltung gebracht. Mehr als drei Jahre lang wurde um Macht und Wahrheit gerungen. Die Folgen sind noch nach 50 Jahren zu spüren. Papst Benedikt XVI. wirkte als junger Theologe im Hintergrund am ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00003455" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Erziehungsgeschichte [ Bildungsgeschichte [ Geschichte [ Aufklärung [ Theologie [ Universität [ 19. Jahrhundert [ Absolutismus [ Francke, August Hermann [ Lebenslauf [ Hochschulgeschichte [ Biographie [ Biografie [ Renaissance [ Pietismus [ Pädagogik