Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: THEMEN) und (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Lernressourcentyp: ARBEITSMATERIAL)
Es wurden 207 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Heiße Themen – cool verpackt!
Die Handreichung, von Marion Wisinger im Auftrag von Zentrum polis erstellt, will dabei unterstützen, jene Kompetenzen zu entwickeln, die es braucht, um ʺheißen Debatten im Unterricht aufzugreifen (Österreich 2020).
Details { "HE": [] }
-
Gender und Diversität
Dieses Dossier thematisiert soziologische, rechtliche und soziale Aspekte von trans* und nicht-binärem Leben (2022).
Details { "HE": [] }
-
DIE ZEIT zum Thema Iran
Die Zeit konzentriert hier ihre Berichterstattung zum Thema Iran.
Details { "HE": "DE:HE:500270" }
-
Was geht?
Die Materialhefte der Bundeszentrale regen Jugendliche zum Nachdenken über aktuelle gesellschaftliche und politische Themen an (2019).
Details { "HE": [] }
-
Entwicklung des Bodens - Infotext
Damit sich neuer Boden entwickelt, braucht es vor allem eins: Zeit. Ausgangspunkt ist dabei immer das Gestein. Hinzu kommen organische Substanzen. Und auch Wasser, Luft und Kleinstlebewesen tragen zur Entstehung von Boden bei. Infotext; Stand: 10.06.2013
Details { "HE": [] }
-
Das Online- Lernarchiv zum Missbrauch von Kindern und Jugendlichen
Das Online- Lernarchiv zum Missbrauch von Kindern und Jugendlichen finden Sie mit diesem Link: Themen: Allgemeine Informationen Prävention Missbrauch im Bereich der katholischen Kirche Missbrauch an der Ondenwaldschule
Details { "HE": [] }
-
Politik für Kinder und Jugendliche
Auf den Seiten des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend werden die Schwerpunkte der Bundesregierung deutlich (2018).
Details { "HE": [] }
-
Demografischer Wandel in Deutschland
Jede zweite Person in Deutschland ist heute älter als 45 und jede fünfte Person älter als 66 Jahre. (Dossier des Statistischen Bundesamtes 2011-19)
Details { "HE": [] }
-
Impf-Gerechtigkeit Warum Menschen weltweit die Corona-Impfung brauchen
Beitrag aus der evangelischen NRO ʺBrot für die Weltʺ
Details { "HE": [] }
-
Pest, Cholera und jetzt Corona: Was die Menschen aus früheren Seuchen gelernt haben
Medizin Interview mit der Historikerin Karen Nolte vom Institut für Geschichte und Ethik der Medizin an der Uni Heidelberg über die Folgen von Pandemien. Von Renate Dilchert
Details { "HE": [] }