Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: TEXT) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG) ) und (Lernressourcentyp: LERNKONTROLLE)

Es wurden 21 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Nikolaus von Myra

    Infos zum heiligen Nikolaus

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:118734", "HE": "DE:HE:118734", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015961" }

  • Deutsch im Fokus - Wort der Woche


    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1629715" }

  • Klassische Kinderlieder


    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:840041", "HE": "DE:HE:840041" }

  • Didaktische Relevanz des Themenfeldes "Boden"

    Orientiert an den Richtlinien für den Sachunterricht in NRW soll mit dem Projekt HyperSoil exemplarisch für das lebensweltlich wie ökologisch relevante Themenfeld „Boden als Lebensgrundlage“ eine internetbasierte Hypermedia-Arbeitsumgebung entwickelt werden, die fachliche Grundlagen, fachdidaktische Anforderungen und lerntheoretische Erkenntnisse inhalts- und ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00001544", "HE": "DE:HE:110579" }

  • genderundschule.de

    Ziel von Gender und Schule ist es, den Blick für Geschlechtergerechtigkeit in der Schule zu schärfen und Wahrnehmungsmuster neu zu gestalten. Um Chancengleichheit zu erreichen, müssen verfestigte Rollen aufgebrochen und verändert werden. Ein Angebot für Lehrerinnen und Lehrer, Schülerinnen und Schüler und interessierte Eltern. Im Mittelpunkt stehen: -Informationen für ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00000391", "HE": "DE:HE:318719" }

  • Sammlung diverser Gedichte bei zzzebra

    Auf den Seiten von zzzebra finden Schülerinnen und Schüler eine Sammlung Gedichte.

    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:144958", "HE": "DE:HE:144958", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017048" }

  • Unterrichtsmaterialien "Ich und die Pflanzen"

    Orientiert an den Richtlinien für den Sachunterricht in NRW soll mit dem Projekt HyperSoil exemplarisch für das lebensweltlich wie ökologisch relevante Themenfeld „Boden als Lebensgrundlage“ eine internetbasierte Hypermedia-Arbeitsumgebung entwickelt werden, die fachliche Grundlagen, fachdidaktische Anforderungen und lerntheoretische Erkenntnisse inhalts- und ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00001534", "HE": "DE:HE:144311" }

  • Informationsseite Gebrüder Grimm

    Informatives und Wissenswertes über die Gebrüder Grimm finden Schülerinnen und Schüler auf der Seite von zzzebra. Gut verständlich formulierte Informationen über die Brüder Grimm, ihre Kindheit, die Familie und wie sie dazu kamen, Märchen zu sammeln. Diese Seite ist auch im Lernpfad Märchenforscher für die Schülerinnen und Schüler zu finden. Sie eignet ...

    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:1567565", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017020" }

  • Die Mächtigen der Republik - Teil II: Lobbyismus

    Wie funktioniert Lobbyismus? Die Handreichung „mach’s klar“ zeigt auf vier Seiten, was unter Lobbyismus zu verstehen ist und wie man sich die Einflussnahme aus Unternehmen, Verbänden oder gesellschaftlichen Gruppen auf die Politik vorstellen kann. Zwei Beispiele ermöglichen Anschauungsunterricht. Ein kleines Glossar erklärt wichtige Begriffe.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1589743", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00003368" }

  • Die Olympischen Spiele der Antike

    Im Jahr 2016 finden in Rio de Janeiro die Spiele der XXXI. Olympiade der Neuzeit statt. Damit kann die olympische Bewegung der Moderne auf eine 120-jährige Geschichte zurückblicken. Kurz ist dieser Zeitraum jedoch im Vergleich mit der über 1168 Jahre aufrechterhaltenen Tradition der Olympischen Spiele der Antike.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:326514", "HE": "DE:HE:326514", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012647" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite