Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: TELEKOMMUNIKATION) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II") ) und (Schlagwörter: TELEKOMMUNIKATION)

Es wurden 14 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Nummernverwaltung (Telefonnummern) der Bundesnetzagentur (Telekommunikation)

    Die Bundesnetzagentur ist in Deutschland verantwortlich für die Strukturierung des nationalen Nummernraums für die Telekommunikation und legt die Zuteilungs- und Nutzungsbedingungen für Rufnummern und besondere Dienste fest. Bei der Nummernverwaltung können Rufnummern bzw. Rufnummernblöcke sowie technische Nummern beantragt werden. Sie ist auch zuständig für die ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:20824" }

  • Wake up! Web-Serie zum Thema Cybermobbing

    In dieser sechsteiligen Webserie wird den Lernenden die "Welt" des Cybermobbings nahegebracht. Auch dabei: Tipps und Tricks, was man tun kann, wenn man selbst betroffen ist oder wie man anderen helfen oder sie unterstützen kann.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016837" }

  • Wake up! Modul 3: Aktiv gegen Cybermobbing!

    Das dritte Modul erklärt, wie man Cybermobbing erkennt und wie man dagegen vorgehen kann. Es werden Interventionsmaßnahmen und die Rechtslage von Cybermobbing erläutert.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016836" }

  • Wake up! Modul 2: Was genau ist Cybermobbing?

    Im zweiten Modul werden unterschiedliche Plattformen betrachtet, auf denen Cybermobbing stattfindet. Auch die Unterschiede zu Offline-Mobbing und die möglichen Beweggründe für Cybermobbing-Handlungen werden behandelt.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016835" }

  • Wake up! Modul 1: Kennst du Cybermobbing?

    Modul 1 der eduStories von o2 (Telefónica Germany GmbH & Co. OHG) Wir bewegen uns täglich im Internet und nutzen Soziale Netzwerke. Fiese Kommentare unter Videos? Gefühlt Normalität. Doch was ist Cybermobbing eigentlich und wie fühlt es sich für die betroffene Person an? Das Modul bietet einen ersten Einblick.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016834" }

  • Skype im Unterricht

    In diesem Unterrichtsvorschlag lernen Sie die kostenlose Telefonie-Software Skype der Firma Microsoft kennen. Nachdem der Umgang sowie die Vor- und Nachteile von Skype erläutert wurden, werden einige praktische Einsatzbeispiele für den Unterricht vorgestellt.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001607" }

  • Die Erarbeitung einer DSL-Installation

    Die Verknüpfung des Ausbildungsberufs "Kaufmann/Kauffrau für Bürokommunikation" mit der Zusatzqualifikation für Telekommunikation vermittelt Schülerinnen und Schülern ein speziell auf die Telekommunikationsbranche zugeschnittenes Wissen. Diese Unterrichtseinheit bietet dafür ein Beispiel.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001797" }

  • Ballon-Projekt

    Der Arbeitskreis Amateurfunk und Telekommunikation in der Schule AATiS e.V. startet seit 1994 Wetterballons mit diversen Nutzlasten. Bis Mitte 1997 waren es 33 Missionen. Schulen / Schüler steuern Sensoren + Experimente bei.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:2215" }

  • WAKE UP! - Initiative zum Thema Cybermobbing

    Mit einer sechsteiligen Web-Serie sowie drei eduStories lernen Schülerinnen und Schüler, Lehrkräfte und Eltern, wie sie zu einem fairen, respektvollen Umgang im Netz beitragen können. Vom Erkennen, Verhindern bis zum Umgang mit Cybermobbing werden sie ermutigt, mit ihrer Stimme einen positiven Beitrag zu leisten. Zusätzlich bietet die Website weiterführende Informationen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:61913", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016833" }

  • Natur-Wissen schaffen: Die Telekom Stiftung fördert Projekte in den Bereichen Mathematik, Naturwissenschaft und Technik.

    Schon Kindergartenkinder begeistern sich für Naturphänomene und Mathematik könnte ein für alle Schülerinnen und Schüler spannendes Fach sein. Ist die Ausbildung in den naturwissenschaftlichen Fächern in Deutschland ausreichend, damit Deutschland eine große Technologienation bleibt? Nach Ansicht der Telekom Stiftung haben die naturwissenschaftlichen Fächer im deutschen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:35495" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite