Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: TEICH) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Systematikpfad: ÖKOSYSTEME)

Es wurden 13 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Temporäre Gewässer - zeitweilig ohne Wasser

    Temporäre Gewässer - das hört sich kompliziert an. Hinter dem Begriff verbergen sich Gewässer, die zweitweilig kein Wasser führen. Und die haben es in sich. Dieser Lernpfad führt durch die Entstehung und Faszination dieser Lebensräume.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Temporäre Gewässer - zeitweilig ohne Wasser


    Details  
    { "HE": "DE:HE:2823222" }

  • Lernkartei Teichtiere

    Tiere im und am Teich werden auf Lernkarten vorgestellt. Eine bebilderte Lernkartei von und für Schüler/innenAuch für 5. Klasse geeignet

    Details  
    { "HE": [] }

  • Medienpaket: Life in a lake

    Die bilinguale Unterrichtseinheit ʺLife in a Lakeʺ (Biologie, Klasse 7/8) wurde im Rahmen des Proseminars ʺBilingual Education - A Workshopʺ im Sommersemester 2001 an der Universität Gießen von Kristina König und Felix Lachmann entworfen. In ihr werden ökologische Zusammenhänge am Beispiel der Gewässer-Ökologie von Seen/Teichen thematisiert.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Tümpel - Lebensraum für Lurche


    Details  
    { "HE": "DE:HE:2787783" }

  • Salzseen - Bizarre Landschaften und extreme Lebensräume


    Details  
    { "HE": "DE:HE:1198875" }

  • Medienpaket: Life in a lake

    Die bilinguale Unterrichtseinheit ”Life in a Lake” (Biologie, Klasse 7/8) wurde im Rahmen des Proseminars ”Bilingual Education - A Workshop” im Sommersemester 2001 an der Universität Gießen von Kristina König und Felix Lachmann entworfen. In ihr werden ökologische Zusammenhänge am Beispiel der Gewässer-Ökologie von Seen/Teichen thematisiert.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2826167" }

  • Sommer- und Winterstagnation (pdf)

    In diese farbigen Darstellungen können die Schüler die Sommer- und Winterstagnation einzeichnen - sie dient also der Ergebnissicherung von mit anderen Materialien erarbeiteten Dingen. Eine kostenlose Registrierung ist erforderlich.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1280262" }

  • Frühjahrs- und Herbstzirkulation (pdf)

    In diese farbigen Darstellungen können die Schüler ihre Ergebnisse einzeichnen - sie dient also der Ergebnissicherung von mit anderen Materialien erarbeiteten Dingen. Eine kostenlose Registrierung ist erforderlich.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1280263" }

  • Ökosystem See - Biologische Vielfalt und evolutive Anpassung

    Stillgewässer als Ökosystem - Seen, Weiher, Teiche, Tümpel können u.a. als beispielhafte Biotope für die Erarbeitung der Bildungsstandards in den Klassen 6 und 10 und der Oberstufe gewählt werden. In den auf dem Landesbildungsserver Baden Würtemberg zu findenden Unterrichtsvorschlägen wird eine breite Palette von Tiergruppen vorgestellt und Arbeitsblätter mit ...

    Details  
    { "HE": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite