Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: TEICH) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Schlagwörter: GEWÄSSER)

Es wurden 4 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 4
  • Temporäre Gewässer - zeitweilig ohne Wasser


    Details  
    { "HE": "DE:HE:2823222" }

  • Temporäre Gewässer - zeitweilig ohne Wasser

    Temporäre Gewässer - das hört sich kompliziert an. Hinter dem Begriff verbergen sich Gewässer, die zweitweilig kein Wasser führen. Und die haben es in sich. Dieser Lernpfad führt durch die Entstehung und Faszination dieser Lebensräume.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Überdüngung eines Gewässers (interaktive Animation)

    Ein idyllisch-verträumter See am Waldesrand: Hier scheint die Natur noch in Ordnung zu sein... Doch plötzlich fährt ein Lastwagen vor und leitet Abwässer in den See! Welche Folgen diese unkontrollierte Phosphor- und Stickstoffzufuhr für das biologische Gleichgewicht des Sees hat, kann in der direkt verlinkten Animation von ʺplanet-schuleʺ interaktiv erkundet werden. ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Überdüngung eines Gewässers

    Ein idyllisch-verträumter See am Waldesrand: Hier scheint die Natur noch in Ordnung zu sein. Doch plötzlich fährt ein Lastwagen vor und leitet Abwässer in den See! Welche Folgen diese unkontrollierte Phosphor- und Stickstoffzufuhr für das biologische Gleichgewicht des Sees hat, kann hier interaktiv erkundet werden.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00005033" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Biologieunterricht [ Biologie [ Sachunterricht [ Biotop [ Ökologie [ Umweltwissenschaft [ Umwelterziehung [ Umweltbildung [ Umweltschutz [ Naturschutz [ Tier [ Schulgarten [ Gewässer [ Wassertier [ Ökosystem [ Unterrichtsprojekt