Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: TEICH) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Quelle: "Bildungsserver Hessen")
Es wurden 14 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Temporäre Gewässer - zeitweilig ohne Wasser
Details { "HE": "DE:HE:2823222" }
-
Lernkartei Teichtiere
Tiere im und am Teich werden auf Lernkarten vorgestellt. Eine bebilderte Lernkartei von und für Schüler/innenAuch für 5. Klasse geeignet
Details { "HE": [] }
-
Tümpel - Lebensraum für Lurche
Details { "HE": "DE:HE:2787783" }
-
Märchenhafte Spurensuche
Diese Broschüre zeigt, dass es in Nordhessen viele reale Orte gibt, wo man sich ʺwie durch Zauberhand an Frau Holles Teich, in Dornröschens Schloss, inmitten Rotkäppchens Land oder Schneewittchens Zwergendorf versetzt fühlt.ʺ
Details { "HE": "DE:HE:1565325" }
-
Temporäre Gewässer - zeitweilig ohne Wasser
Temporäre Gewässer - das hört sich kompliziert an. Hinter dem Begriff verbergen sich Gewässer, die zweitweilig kein Wasser führen. Und die haben es in sich. Dieser Lernpfad führt durch die Entstehung und Faszination dieser Lebensräume.
Details { "HE": [] }
-
Medienpaket: Life in a lake
Die bilinguale Unterrichtseinheit ”Life in a Lake” (Biologie, Klasse 7/8) wurde im Rahmen des Proseminars ”Bilingual Education - A Workshop” im Sommersemester 2001 an der Universität Gießen von Kristina König und Felix Lachmann entworfen. In ihr werden ökologische Zusammenhänge am Beispiel der Gewässer-Ökologie von Seen/Teichen thematisiert.
Details { "HE": "DE:HE:2826167" }
-
Salzseen - Bizarre Landschaften und extreme Lebensräume
Details { "HE": "DE:HE:1198875" }
-
Überdüngung eines Gewässers (interaktive Animation)
Ein idyllisch-verträumter See am Waldesrand: Hier scheint die Natur noch in Ordnung zu sein... Doch plötzlich fährt ein Lastwagen vor und leitet Abwässer in den See! Welche Folgen diese unkontrollierte Phosphor- und Stickstoffzufuhr für das biologische Gleichgewicht des Sees hat, kann in der direkt verlinkten Animation von ʺplanet-schuleʺ interaktiv erkundet werden. ...
Details { "HE": [] }
-
Sommer- und Winterstagnation (pdf)
In diese farbigen Darstellungen können die Schüler die Sommer- und Winterstagnation einzeichnen - sie dient also der Ergebnissicherung von mit anderen Materialien erarbeiteten Dingen. Eine kostenlose Registrierung ist erforderlich.
Details { "HE": "DE:HE:1280262" }
-
Frühjahrs- und Herbstzirkulation (pdf)
In diese farbigen Darstellungen können die Schüler ihre Ergebnisse einzeichnen - sie dient also der Ergebnissicherung von mit anderen Materialien erarbeiteten Dingen. Eine kostenlose Registrierung ist erforderlich.
Details { "HE": "DE:HE:1280263" }