Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: TECHNISCHE und CHEMIE) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER") ) und (Quelle: "Bildungsserver Hessen")
Es wurden 12 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Chemisch-technische/-r Assistent/-in
Chemisch-technische/-r Assistent/-in
Details { "HE": [] }
-
Biologisch-technische/-r Assistent/-in
Biologisch-technische/-r Assistent/-in
Details { "HE": [] }
-
Brennstoffzellen - Elektrochemische Spannungsquellen mit Zukunft
Webquest (Lernpfad über 4 Stunden) Grundfragen: Welche Anwendungsbereiche gibt es für elektrochemische Spannungsquellen? Was sind ihre Vorteile und was ihre Nachteile? Voraussetzung: Vernetzter Computerraum mit Multimedia-PC mit Internetzugang
Details { "HE": [] }
-
Chemisch-technische/-r Assistent/-in
Details { "HE": "DE:HE:2789533" }
-
Die Sonnenenergie von gestern
Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft der Kohlekraft (Teil I)
Details { "HE": [] }
-
Keine Spur von einer Wasserstoffwirtschaft?
Warum man Brennstoffzellen nicht mit der Wasserstoffwirtschaft verwechseln sollte - Teil 1
Details { "HE": [] }
-
Ein neuer Versuch mit Wasserstofftechnik und Brennstoffzellen
Ein Katalysator soll die heute übliche Kohlenmonoxid-Wasser-Reaktion ablösen
Details { "HE": [] }
-
Brennstoffzelle ist nicht gleich Brennstoffzelle
Warum man Brennstoffzellen nicht mit der Wasserstoffwirtschaft verwechseln sollte - Teil II
Details { "HE": "DE:HE:111362" }
-
Portal zur Brennstoffzelle
Informieren Sie Sich auf dieser Internet-Seite überden Energielieferanten Wasserstoff und seine Vor- und Nachteiledie Geschichte und die verschiedenen Typen der Brennstoffzelleaktuelle und geplante Wasserstoff-Projekte, wie die NECAR-Reihedie alternativen Energiequellen: Sonne, Wasser, Wind
Details { "HE": "DE:HE:111365" }
-
Biologisch-technische/-r Assistent/-in
In diesem Lernpfad wird der Ausbildungsberuf des Biologisch-technischen Assistenten / der Biologisch-technischen Assistentin vorgestellt. Im Gegensatz zu den anderen üblichen Darstellungen der Ausbildung und des Berufsbildes erfolgt dies hier aus Sicht des / der Auszubildenden in Form von fiktiven Geschichten.- Was macht man im Beruf?- Welche Vorkenntnisse werden erwartet?- ...
Details { "HE": "DE:HE:2789531" }