Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: TEAM) und (Bildungsebene: "BERUFLICHE BILDUNG") ) und (Bildungsebene: "FORT- UND WEITERBILDUNG")

Es wurden 5 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 5
  • Personal. Fachkräfte. Diversity. Inklusion im Job

    Das Personalforum Personal. Fachkräfte. Diversity. Inklusion im Job unterstützt Menschen mit Behinderung bei ihrer Suche nach Schnuppertagen, Praktika, Ausbildung oder Festanstellung. Unternehmen erfahren, welche Bewerber und Bewerberinnen ihr Team bereichern können und welche Chancen und Unterstützungsmöglichkeiten ihnen zur Verfügung stehen, um ein inklusiver ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:39826" }

  • Alters- und Generationendiversität in der Arbeitswelt

    Alters- und Generationendiversität in der Arbeitswelt ist Thema der Ausgabe Januar/Februar des Informationsdiensts Altersfragen. Der erste Beitrag, "Erfolgsfaktoren der Zusammenarbeit von Jung und Alt in einem Team", stellt Vor- und Nachteile altersgemischter Teamarbeit einander gegenüber. Ein weiterer Beitrag "Das Miteinander der Generationen am ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:55665" }

  • Arbeitsmarktintegration hochqualifizierter Migrantinnen - Berufsverläufe in Naturwissenschaft und Technik

    In der vorliegenden Studie wurden die Zugänge zum Arbeitsmarkt für hochqualifizierte Migrantinnen mit ausländischen Bildungsabschlüssen untersucht. Sie zeigt, dass der Zugang zum Arbeitsmarkt für diese Migrantinnen schwierig ist: Der Umzug nach Deutschland bedeutete für sie häufig einen Einbruch in der Karriere oder sogar eine Beschäftigung weit unterhalb des ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:48653" }

  • Agile Schulentwicklung: Wie erfinden wir uns als Schule neu?

    Wandel und Entwicklungen in der Gesellschaft, in der Lebens- und Arbeitswelt führen stets dazu, dass sich Schule mit ihren (Unterrichts-)Konzepten ganzheitlich hinterfragen und weiterentwickeln muss. Wie können Schulen und Bildungsinstitutionen befähigt werden, sich neugierig und mit agilen Methoden ausgestattet, auf diese Aufgaben zu stürzen und Entwicklungsprozesse ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002497" }

  • Leibhaftige Kommunikation III: die Bedeutung neurowissenschaftlicher Forschung für einen Vertrauensaufbau im Unterricht

    Dieser Fachartikel thematisiert leibhaftiges Kommunizieren als Ursprung und Voraussetzung unserer Kommunikation und damit auch des Unterrichtens. Der Beitrag enthält Hintergrundinformationen zum Thema, die im Schulalltag und im Unterricht eine Rolle spielen, und geht darauf ein, wie ein Vertrauensaufbau im Unterricht gelingen kann. Dabei geht es auch darum, welche Bedeutung ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1002060" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Berufsbildung [ Teamarbeit [ Fortbildung [ Gruppenarbeit [ Kooperation [ Weiterbildung [ Bildungspolitik [ Berufsausbildung [ Kommunikation [ Organisationsentwicklung [ Deutschland [ Beratung [ Supervision [ Soziale Gruppe [ Lernen [ Gruppe