Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: TAGUNG) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Schlagwörter: "SCHULISCHE INTEGRATION") ) und (Schlagwörter: MIGRANT)
Es wurden 3 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 3
-
Wege aus der Misere. Migrantinnen und Migranten in der Sekundarstufe I sind die Verlierer im deutschen Bildungswesen.
Der Beitrag berichtet von der Tagung ´´Förderung von Migrantinnen und Migranten in der Sekundarstufe I´´ und stellt beispielhafte Projekte vor, z.B. die Reformbestrebungen in der Lehrerbildung Hamburgs, kommunale Netzwerke wie die ´´Leipziger Thesen´´ und das Projekt ´´Berufliche Qualifizierung von Nachwuchskräften mit Migrationshintergrund´´ (BQN) aus ...
Details { "DBS": "DE:DBS:25234" }
-
Ticket in die Integration oder in die Armut: "Integration: Zuhören und Engagement", eine Tagung der Körber-Stiftung am 17. und 18. Februar 2005.
Auf der Tagung der Körber-Stiftung wurde u.a. die Studie "Integration stiften" vorgestellt, die erstmals aus der Sicht von Betroffenen systematisch das Angebot deutscher Stiftungen zur Integration von Migrantinnen und Migranten durch Bildung untersucht. Ausserdem wurde das Thema "Integration durch Bildung" in zwei Foren diskutiert: "Schule und Islam - ...
Details { "DBS": "DE:DBS:27641" }
-
Auf der Suche nach der verlorenen Jugend. Migrantinnen und Migranten in der Sekundarstufe I sind die Verlierer im deutschen Bildungswesen.
Förderung für Migrantinnen und Migranten in der Sekundarstufe I ist langfristig nur dann von Erfolg gekrönt, wenn Förderung mehr ist als vereinzelte Tropfen auf den heißen (PISA-)Stein. Projekte aus den Bereichen ´´Lehreraus- und fortbildung´´ und ´´Öffnung von Schule - kommunale Netzwerke´´ auf der Tagung zur ´´Förderung von Migrantinnen und Migranten in der ...
Details { "DBS": "DE:DBS:25278" }
Vorschläge für alternative Suchbegriffe: