Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: TAG) und (Systematikpfad: GRUNDSCHULE) ) und (Quelle: "Bildungsmediathek NRW")

Es wurden 20 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • SUPRA - Licht & Schatten - Einheit 6: Wie entstehen Tag und Nacht?

    Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. Erforderliche Vorkenntnisse: Grundwissen über die Schattenentstehung (siehe Einheiten 1-5). Ziele der Einheit: + Den Schülern soll bewusst werden, dass die Erde eine Kugel ist. + Die Schüler sollen erkennen, dass das Tageslicht ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007694" }

  • SUPRA - Licht & Schatten - Sachinformationen für die Lehrkraft

    Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. 1. Hinweise zur Erzeugung möglichst scharfer Schatten 2. Schattenentstehung 3. Größe von Schatten 4. Farbige Schatten 5. Entstehung von Tag und Nacht 6. Die Jahreszeiten 7. Die Mondphasen 8. Sonnen- und Mondfinsternis 9. Die ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007701" }

  • Der Wissenskarten-Adventskalender - Ein Mitmach-Adventskalender von Kindern für Kinder

    Hier gibt es zu jedem Tag im Dezember bis zum Heiligen Abend eine kleine Überraschung.Um dir die Wartezeit bis Weihnachten zu verkürzen – aber auch, um dir eine Freude zu machen und Anregungen für die Adventszeit zu geben – haben die Mädchen und Jungen einer 4. Grundschulklasse einen Online-Adventskalender für die Wissenskarten gestaltet. Hier findest du: ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013331" }

  • Rotkohl und Blaukraut

    Die natürlichen Indikatorenfarben des Rotkohls dienen hier der Identifizierung von sauren bzw. alkalischen Lösungen. Ausgehend vom echten "Rotkohl" werden nacheinander Versuche mit dem Kohl, dem extrahierten Saft und verschiedenen, stark verdünnten sauren und alkalischen Lösungen gemacht, mit deren Hilfe man naturwissenschaftliches Denken und Arbeiten schulen ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015332" }

  • Nutzen statt besitzen - Wie nachhaltig ist "Teilen"?

    Private Autos stehen im Durchschnitt 23 Stunden pro Tag ungenutzt herum. Sind dann wirklich so viele Autos nötig? Viele Menschen meinen: nein. Sie machen Carsharing und nutzen Autos, statt sie zu besitzen. Das Prinzip lässt sich auf vieles übertragen, ob Bohrmaschine, Buch oder Kleidung. Das schont nicht nur den Geldbeutel, sondern auch Ressourcen und die Umwelt. Internet ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017668" }

  • Die seltsamsten Insekten der Welt

    Es gibt Insekten und Spinnentiere, die uns nicht jeden Tag begegnen und wirklich außergewöhnlich aussehen: Fliegen mit Skorpionsstachel, Spinnen mit "Pfauenfedern" oder Käfer, die einen Hals wie eine Giraffe haben. Es wird erklärt, warum die Tiere so aussehen und, wo sie leben. Darunter sind die Pfauenspinne, der Gabelschwanz und die ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00005516" }

  • The Weirdest Insects in the World

    Es gibt Insekten und Spinnentiere, die uns nicht jeden Tag begegnen und wirklich außergewöhnlich aussehen: Fliegen mit Skorpionsstachel, Spinnen mit "Pfauenfedern" oder Käfer, die einen Hals wie eine Giraffe haben. Es wird in englischer Sprache erklärt, warum die Tiere so aussehen und, wo sie leben. Darunter sind die Pfauenspinne, der Gabelschwanz und die ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014820" }

  • NaturDetektive untersuchen unser Wetter

    Unser Wetter umgibt uns jeden Tag, Wetterphänomene sind allgegenwärtig. Die Beschäftigung mit dem Wetter ermöglicht Lernen direkt vor der Haustür und mit allen Sinnen. Deshalb bietet es sich als Untersuchungsobjekt für Naturdetektive geradezu an. Schon Vorschulkinder können Wetterphänomene kennen lernen und spannende Experimente dazu machen.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016632" }

  • Butterfly or Moth - What’s the Difference?

    Viele Tiere sehen sich sehr ähnlich. Obwohl wir genau wissen, dass es einen Unterschied gibt, geraten wir immer wieder ins Grübeln. Dieser Wissenstext in englischer Sprache zeigt die Unterschiede zwischen Schmetterling und Motte auf. Diese betreffen die Anatomie (Fühler, Behaarung), aber auch das Verhalten (Flügel in der Ruheposition, ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014856" }

  • Le petit gnome et le pêcheur

    Der kleine Gnom Jérôme fährt mit seinen Kameraden, dem Hund Arthur, der Katze Catherine und dem Papagei Paul in einem Wohnmobil durch Frankreich mit dem Ziel, Freunde zu gewinnen. Er trifft auf dieser Reise "typische“ Franzosen, die in irgendeiner Klemme stecken, und tut alles, um ihnen zu helfen. Mit Jérôme und seinen Freunden lernen Kinder im Grundschulalter ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00002097" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite