Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: TABELLE) und (Systematikpfad: "ALLGEMEINE BIOLOGIE")

Es wurden 6 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 6
  • Numerische Chromosomenaberrationen

    Diese Unterrichtseinheit handelt von numerischen Chromosomenaberrationen, die anhand von vier Fallbeispielen behandelt werden. Die Unterrichtseinheit wird durch interaktive Übungen ergänzt.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007800" }

  • Blutgruppen und Blutspende

    In dieser Unterrichtseinheit lernen die Schülerinnen und Schüler das menschliche Blutgruppensystem und den Ablauf einer Blutspende kennen. Ergänzt wird die Unterrichtseinheit durch interaktives Begleitmaterial, das aus vier interaktiven Übungen besteht.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007973" }

  • Nährstoffaufspaltung durch Enzyme

    Das Arbeitsmaterial zum Thema "Nährstoffaufspaltung durch Enzyme" besteht aus einem Arbeitsblatt, auf dem in tabellarischer Form die Aufspaltung der Nährstoffe Kohlenhydrate, Proteine und Fette in ihre Monomere dargestellt ist.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002404" }

  • Menschliches Verdauungssystem und Oberflächenvergrößerung im Dünndarm

    Das Arbeitsmaterial zum Thema "Menschliches Verdauungssystem und Oberflächenvergrößerung im Dünndarm" enthält zwei Arbeitsblätter. Auf dem ersten Arbeitsblatt sind das menschliche Verdauungssystem und die Funktionen der einzelnen Abschnitte dargestellt, auf dem zweiten Arbeitsblatt ist die Oberflächenvergrößerung im Dünndarm abgebildet.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002407" }

  • Mittels Blutausstrich und interaktiven Übungen die Funktionen des menschlichen Blutes entdecken

    In dieser Unterrichtseinheit lernen die Schülerinnen und Schüler die Zusammensetzung und die Aufgaben des Blutes kennen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1008009" }

  • Tierwohnungen - Netz, Bau, Röhre, Burg & Co.

    Diese Reportage erklärt, dass die "Wohnungen" im Tierreich ganz unterschiedliche Namen haben können. Der Maulwurf hat einen Maulwurfshügel, der Dachs lebt im Dachsbau. Aber wer lebt im Kobel? Und wer macht sich ein Lager? Gibt es Tiere, die Burgen bauen? Außerdem enthält die Reportage eine übersichtliche Tabelle.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014585" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Grafische Darstellung [ Geographieunterricht [ Geografieunterricht [ Erdkundeunterricht [ Fotografie [ Text [ Materialsammlung [ Landkarte [ Deutschland-BRD [ Bundesrepublik Deutschland [ Arbeitsauftrag [ Wirtschaft [ Bild [ Sozialkunde [ Gesellschaftswissenschaftlicher Unterricht [ Mathematikunterricht