Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: SUCHE) und (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER") ) und (Systematikpfad: GESCHICHTE)
Es wurden 94 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Die Olympischen Spiele der Antike
Internetrecherchen und ein Fototagebuch dokumentieren die Sportarten bei den antiken Olympischen Spielen.; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Lernmaterial; Arbeitsblatt (druckbar); Linkliste; Rechercheauftrag; Mindestalter: 10; Höchstalter: 14
Details { "DBS": "DE:DBS:52707" }
-
segu: Selbstgesteuert-entwickelnder Geschichtsunterricht
Das Projekt segu eröffnet mittels internetbasierter Planarbeit Möglichkeiten für offenen Geschichtsunterricht in der Sekundarstufe.; Lernressourcentyp: Projekt / Projektidee; Mindestalter: 10; Höchstalter: 14
Details { "DBS": "DE:DBS:54054" }
-
Frauen im Mittelalter
Die Internetrecherche zeigt: Auch im Mittelalter gab es Frauen mit großem gesellschaftlichen Einfluss.; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Rechercheauftrag; Linkliste; Lernmaterial; Arbeitsblatt (druckbar); Mindestalter: 10; Höchstalter: 14
Details { "DBS": "DE:DBS:52808" }
-
Xtimeline - Zeitleisten erstellen im Netz
Xtimeline ermöglicht das unkomplizierte Erstellen einer Zeitleiste im Internet.; Lernressourcentyp: Didaktisch-methodischer Hinweis; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18
Details { "DBS": "DE:DBS:53234" }
-
KZ Dachau - Zeitzeugen berichten
Eine Doppel-DVD-ROM mit Zeitzeugenberichten vom Häftlingsleben im Konzentrationslager Dachau.; Lernressourcentyp: Didaktisch-methodischer Hinweis; Mindestalter: 15; Höchstalter: 18
Details { "DBS": "DE:DBS:52967" }
-
Medien zum Nationalsozialismus im Vergleich
Vier Medien zur Geschichte des Nationalsozialismus mit unterschiedlichen Schwerpunkten im Vergleich.; Lernressourcentyp: Didaktisch-methodischer Hinweis; Mindestalter: 15; Höchstalter: 18
Details { "DBS": "DE:DBS:53098" }
-
Historische Computerspiele
Der Frage "Was lernen Schülerinnen und Schüler eigentlich in historischen Computerspielen?" widmete sich dieses Unterrichtsprojekt einer 9. Klasse.; Lernressourcentyp: Projekt / Projektidee; Mindestalter: 10; Höchstalter: 14
Details { "DBS": "DE:DBS:53907" }
-
WebQuest "Europe Day - How to Celebrate?"
Schülerinnen und Schüler erarbeiten sich in dieser Unterrichtseinheit eigenständig die Bedeutung des "Feiertages".; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Kurs; Lernmaterial; Arbeitsblatt (druckbar); Mindestalter: 10; Höchstalter: 18
Details { "DBS": "DE:DBS:52600" }
-
Weihnachten in der DDR
Welche Probleme der Wunschzettel in der Planwirtschaft bereitete und wie sich religiöses Gedankengut mit sozialistischer Ideologie in Einklang bringen ließ...; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Rechercheauftrag; Mindestalter: 10; Höchstalter: 14
Details { "DBS": "DE:DBS:52614" }
-
Retrospect: Die digitale Enzyklopädie
Wahlweise auf acht CD-ROMs oder einer DVD-ROM dokumentiert Retrospect das 20. und beginnende 21. Jahrhundert.; Lernressourcentyp: Didaktisch-methodischer Hinweis; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18
Details { "DBS": "DE:DBS:52864" }