Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: SUCHE) und (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER") ) und (Lernressourcentyp: ARBEITSMATERIAL)

Es wurden 21 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Infoblatt Öresundquerung

    Verkehrsverbindung zwischen Kopenhagen und Malmö über den Öresund (Stand: 2012).

    Details  
    { "HE": [] }

  • fluter: #corona

    Das Magazin der BpB behandelt die Coronakrise in zahlreichen Artikeln (2020).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Was ist Europa?

    Je mehr Länder in den europäischen Integrationsprozess eingebunden wurden, umso stärker wurde die Frage diskutiert, was Europa und die europäische Union an Inhalten und Werten ausmache (Demokratiezentrum Wien 2020).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Essay: Ein Sohn aus gutem Hause

    Als Platon mit 20 Jahren Sokrates kennenlernt, ist er ein athletischer junger Mann, der Gedichte und Theaterstücke schreibt. Dann widmet er sich allerdings ganz der Philosophie seines Lehrers.  Porträt eines Mannes, der sich der Suche nach Weisheit verschrieb. (philosophie Magazin)

    Details  
    { "HE": [] }

  • Border: Animationsfilm zum Thema "Frieden"

    Wir haben uns mal wieder für Sie auf die Suche nach interessanten Dingen im Netz begeben und sind fündig geworden: Der Animationsfilm "Border" zeigt, wie absurd Grenzen sein können.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000666" }

  • Lexikon der Nachhaltigkeit

    Zehn Jahre nach dem Weltgipfel von Rio de Janeiro 1992 hat die nachhaltige Entwicklung das Bewusstsein breiter Bevölkerungsschichten noch nicht erreicht. Vielmehr muss sich das Wort ?Nachhaltig? eine inflationäre Verwendung gefallen lassen. Ziel des innovativen Projektes der Aachener Stiftung Kathy Beys ist nicht nur die Erklärung des Begriffes Nachhaltigkeit. Das Lexikon ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:319053", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016206" }

  • Der Einsatz von Drohnen

    Das Themenheft der Zeitschrift ʺVereinte Nationenʺ (Heft 3/2013) analysiert dieses Mittel der automatisierten Kriegsführung.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Mädchen in Hessen

    Mädchen in Hessen ist ein Informationsangebot des Hessischen Ministeriums für Soziales und Integration. Zahlreiche Adressen im Bereich Berufsqualifizierung und Berufsorientierung werden genannt.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2789882" }

  • Menschenbilder - Übersicht zum Problemfeld

    Was ist der Mensch - welches Bild mache ich mir von ihm? Philosophen und Religionen haben ebenso versucht, diese Frage zu beantworten wie Wirtschaftstheoretiker oder Darwinisten. Auch in der Bibel wird versucht, Antworten auf diese Frage zu finden. Und obwohl sich ein roter Faden durchzieht, gibt es durchaus unterschiedliche Ansätze.

    Details  
    { "HE": [] }

  • fluter.de Gentechnik

    Darf man Gene patentieren? Wem gehört der Mensch? Ist das, was technisch möglich ist auch moralisch vertretbar? Ist das wir essen gesund? Auf fluter.de findest Du Informationen und Artikel zu diesen Fragen und kannst mit der fluter-Community in den Foren das Thema diskutieren. Wenn Du mitmachen willst:: Die fluter-Blogs sind eröffnet!

    Details  
    { "HE": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite