Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: SUCHE) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG) ) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE)
Es wurden 14 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Gestaltung eines Gedichts: Jetzt in dichtbelaubten Hecken
Einen Unterrichtsvorschlag zur Gestaltung des Gedichtes von Wilhelm Busch ʺ Jetzt in dichtbelaubten Heckenʺ finden Sie hier.
Details { "HE": [] }
-
Spurensuche in der Natur
Hier finden Sie einen Unterrichtsvorschlag im pdf-Format der Natur und Umweltakademie des Landes NRW zum Thema: Spurensuche in der Natur-Suche und Auswertung tierischer Lebensspuren.
Details { "HE": "DE:HE:2794316" }
-
Zeitungsbegleitheft - Download
Für die unterrichtliche Arbeit zum Thema ʺZeitungʺ steht hier ein Zeitungsbegleitheft zum kostenlosen Download zur Verfügung. Erstellt wurde dieses vom Landesinstitut für Schule und Medien Berlin-Brandenburg.
Details { "HE": "DE:HE:1498153" }
-
Wilhelm Busch - Dichter Zeichner Maler
Thematische Hintergrundinformationen über Wilhelm Busch finden Sie auf dieser Seite.
Details { "HE": [] }
-
Internet-ABC: Mein Lieblingsbuch rezensieren
In dieser Unterrichtseinheit erarbeiten Kinder eigene Rezensionen ihrer Lieblingsbücher. Die Begeisterung der Kinder fürs Lesen zu wecken und zu fördern sowie ihre Medienkompetenz zu stärken, sind die Hauptziele dieser Unterrichtseinheit.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000030" }
-
Max und Moritz
In dieser Unterrichtseinheit zu "Max und Moritz" werden die Lernenden dazu angeregt, Wilhelm Buschs scheinbar lustige Geschichte aus einer anderen Perspektive zu betrachten und zu bewerten.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1006856" }
-
Warum und wie wir Ostern feiern
In dieser fächerübergreifenden Unterrichtseinheit lernen die Schülerinnen und Schüler den weltlichen Ursprung und die religiöse Dimension des Osterfestes kennen. Sie erarbeiten sich zudem die Wortfelder Ostern und Frühling, singen Frühlingslieder und gestalten ihr eigenes Osterheft.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007291" }
-
Vorlesen mit Apps
Hier finden Sie einen Leitfaden für die Leseförderpraxis zum Thema ʺVorlesen mit Appsʺ. Herausgeber: Stiftung Lesen
Details { "HE": [], "DBS": "DE:DBS:62051" }
-
Handreichung zur Förderung von Lesekompetenz
Für die Jahrgangsstufen 1- 10 in Grundschulen und allen weiterführenden Schulen. PDF 68 Seiten. Mit dieser Handreichung will das LISUM den Schulen einen „Handlungsrahmen“ an die Hand geben, der die Planung von Entwicklungsvorhaben zur Leseförderung strukturieren hilft. Er knüpft an den aktuellen fachdidaktischen Erkenntnissen an, die Lesen als einen individuellen ...
Details { "HE": "DE:HE:1672148" }
-
Speicher im Keller - Gegenstände einsortieren
Die Schülerinnen und Schüler suchen in ihrer näheren und weiteren Umgebung nach Speicherorten und "füllen" die Speicher (Ordner) mit Sachen (Dateien). Konkrete Stufe: Im Klassenzimmer gibt es viele Speicherorte, an denen die unterschiedlichsten Gegenstände "gespeichert" werden. Auf der Suche findet man beispielsweise Schubladen Schulranzen ...
Details { "RP": "DE:SODIS:RP-07955136" }