Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: SUBJEKT) und (Schlagwörter: GRIPS)

Es wurden 4 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 4
  • GRIPS Deutsch: Sprache untersuchen - Satzglieder und ihre Funktion

    Um Sätze zu verstehen und abwechslungsreich zu bauen, muss man ihre Bestandteile kennen, die Satzglieder. Das merken Steffi Chita und ihre Schüler, als sie beim Segeln feststellen, dass ihre Anleitung komplett durcheinander ist. Um sie zu verstehen, zerlegt das GRIPS-Team die Sätze in ihre Satzglieder. Das GRIPS-Team klärt, was Subjekt, Objekt, Prädikat oder adverbiale ...

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1642427" }

  • GRIPS Deutsch: Sprache untersuchen - der kürzeste Satz (Mediabox)


    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1642601" }

  • GRIPS Deutsch: Sprache untersuchen - Haupt- und Nebensätze (Mediabox)

    Egal, ob Aussage, Frage oder Ausruf. Jede Satzart hat ihre Regeln. Soll eine Geschichte spannend sein, hilft abwechslungsreiches Erzählen. Das gelingt mit unterschiedlichen Satzarten. Steffi Chita erklärt, wie das geht.Die Mediabox umfasst 17 Stationen:Film: Es geht um Satzarten!, Info: Satzarten und Satzkonstruktionen, Film: Was ist ein Hauptsatz?, Info: Merkmale des ...

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1642596" }

  • GRIPS Deutsch: Sprache untersuchen - Satz in Satzglieder zerlegen (Mediabox)

    Steffi Chita, Benni und Nina wollen zum Segeln gehen. Doch die Anleitung ist komplett durcheinander. Um sie zu verstehen, zerlegen sie die Sätze in ihre Satzglieder: in Subjekte, Prädikate, Objekte und adverbiale Bestimmungen.Die Mediabox umfasst 27 Stationen:Film: Einleitung, Übung: Wiederholung Subjekt und Prädikat, Info: Es geht um Objekte und adverbiale Bestimmungen, ...

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1642602" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Deutschland [ Bildung [ Pädagogik [ Subjektivität [ Theorie [ Didaktische Grundlageninformation [ Erziehungsgeschichte [ Bildungsgeschichte [ Individuum [ Erziehungstheorie [ Bildungstheorie [ Lernen [ Jugendlicher [ Identität [ Geschichte [ Erziehung