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Ergebnis der Suche nach: (Freitext: STRUKTOGRAMM) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER")

Es wurden 4 Einträge gefunden


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  • Java-Editor

    Der Java-Editor ist eine Java-IDE für den Schuleinsatz. Neben allen wichtigen Funktionen einer Entwicklungsumgebung stehen auch ein Klassen-Modeller sowie ein Struktogramm-Editor zur Verfügung. Beide bieten die Möglichkeit, die entsprechenden Inhalte in Java zu überführen. Der Java-Editor wird von Gerhard Röhner entwickelt. Mittlerweile steht mit GuiPy ein Äquivalent ...

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    { "HE": [] }

  • Struktogramm Editor: Struktogramme online erstellen & ablaufen lassen

    Mit Hilfe eines Java-Applets lassen sich interaktiv Struktogramme erstellen. Diese kann man ablaufen lassen (incl. Debug-Funktion, Überwachungsliste): 4 Verschiedene Datentypen (Double/Integer/Character/String), Funktionen selber entwerfen (mit Parameter und Rückgabewerte), Pointer/Arrays, Ausgabe in PopUp-Fenstern/Terminal, Grafikfunktionen/Mathematikfunktionen, Load/Save ...

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    { "DBS": "DE:DBS:12759" }

  • Algorithmen und ihre Darstellung im Struktogramm

    In dieser Unterrichtseinheit lernen die Schülerinnen und Schüler, unabhängig von einer Programmiersprache ein Struktogramm zu entwerfen. Im Junior-Entwicklungsteam der InfoTec GmbH sollen sie unter Verwendung von Auswahlstrukturen einen Algorithmus formulieren und darstellen.

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    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001720" }

  • Einführung der einfachen WENN-Funktion

    Die WENN-Funktion wird hier in einem Kontext vorgestellt, der ein typisches Beispiel für eine betriebswirtschaftliche Entscheidungssituation darstellt. Die damit verbundene Notwendigkeit zum Erkennen und Abwägen von Alternativen bietet viele Ansatzpunkte, um kaufmännische Problemlösungs- und Bewältigungsstrategien zu erlernen.

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    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001734" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Listing [ Informatik [ Algorithmus [ TURBO-PASCAL [ Informatikunterricht [ Einführung [ informatische Bildung [ Wirtschaftsinformatik [ Roboter [ Informatik/ITB [ Grafische Darstellung [ Didaktische Erörterung [ Berufsbildung [ Zoologie [ Vektorgeometrie [ Unterrichtsplanung