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Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: STRECKE) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II")
Es wurden 9 Einträge gefunden
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Schwerpunkt Dreieck, Mittelpunkt Strecke, Verbindungsvektor berechnen | V.01.02
Den Mittelpunkt einer Strecke bestimmt man, in dem man die Endpunkte der Strecke zusammenzählt und durch 2 teilt. Den Schwerpunkt eines Dreiecks bestimmt man, in dem man die Koordinaten der Eckpunkte zusammenzählt und durch 3 teilt. Den Verbindungsvektor von einem Punkt zu einem zweiten Punkt stellt man auf, in dem man die Koordinaten des Anfangspunkt vom Endpunkt ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00010350" }
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Schwerpunkt Dreieck, Mittelpunkt Strecke, Verbindungsvektor berechnen, Beispiel 1 | V.01.02
Den Mittelpunkt einer Strecke bestimmt man, in dem man die Endpunkte der Strecke zusammenzählt und durch 2 teilt. Den Schwerpunkt eines Dreiecks bestimmt man, in dem man die Koordinaten der Eckpunkte zusammenzählt und durch 3 teilt. Den Verbindungsvektor von einem Punkt zu einem zweiten Punkt stellt man auf, in dem man die Koordinaten des Anfangspunkt vom Endpunkt ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00010351" }
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Schwerpunkt Dreieck, Mittelpunkt Strecke, Verbindungsvektor berechnen, Beispiel 2 | V.01.02
Den Mittelpunkt einer Strecke bestimmt man, in dem man die Endpunkte der Strecke zusammenzählt und durch 2 teilt. Den Schwerpunkt eines Dreiecks bestimmt man, in dem man die Koordinaten der Eckpunkte zusammenzählt und durch 3 teilt. Den Verbindungsvektor von einem Punkt zu einem zweiten Punkt stellt man auf, in dem man die Koordinaten des Anfangspunkt vom Endpunkt ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00010352" }
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DynaGeo: Änderungsverhalten Beispiel 8 - Krandreieck
Hier werden einige interaktive Konstruktionen angeboten, die mit Hilfe der dynamischen Geometriesoftware (DGS) EUKLID DynaGeo erstellt wurden. Die Materialien eignen sich für verschiedene Themengebiete und Klassenstufen.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00002985" }
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DynaGeo: Änderungsverhalten - Beispiel 2
Hier werden einige interaktive Konstruktionen angeboten, die mit Hilfe der dynamischen Geometriesoftware (DGS) EUKLID DynaGeo erstellt wurden. Die Materialien eignen sich für verschiedene Themengebiete und Klassenstufen.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00002980" }
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Rechter Winkel einer Geraden mit A und B, Beispiel 1 | V.08.05
Eine der Formulierungen der letzten Jahre, die zwar immer gleich lautet, jedoch etwas verunglückt ist (man könnte auch sagen: beschissen). Gegeben sind eine Gerade g und zwei Punkte A und B, gesucht ist derjenige Punkt der Gerade von welchem aus die Strecke AB unter einem rechten Winkel erscheint. Gemeint ist: man sucht einen Punkt G der Gerade g derart, ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00010628" }
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Rechter Winkel einer Geraden mit A und B, Beispiel 2 | V.08.05
Eine der Formulierungen der letzten Jahre, die zwar immer gleich lautet, jedoch etwas verunglückt ist (man könnte auch sagen: beschissen). Gegeben sind eine Gerade g und zwei Punkte A und B, gesucht ist derjenige Punkt der Gerade von welchem aus die Strecke AB unter einem rechten Winkel erscheint. Gemeint ist: man sucht einen Punkt G der Gerade g derart, ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00010629" }
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Rechter Winkel einer Geraden mit A und B | V.08.05
Eine der Formulierungen der letzten Jahre, die zwar immer gleich lautet, jedoch etwas verunglückt ist (man könnte auch sagen: beschissen). Gegeben sind eine Gerade g und zwei Punkte A und B, gesucht ist derjenige Punkt der Gerade von welchem aus die Strecke AB unter einem rechten Winkel erscheint. Gemeint ist: man sucht einen Punkt G der Gerade g derart, ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00010627" }
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Unterrichtsgestaltung mit Programmierung und Robotik
In diesem Fachartikel zum Thema "Unterrichtsgestaltung mit Programmierung und Robotik" geben Lehrbeauftragte Tipps, wie sie Schülerinnen und Schüler zum Coden motivieren.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001915" }
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