Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: STRAßE) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG)
Es wurden 20 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Sicher die Straße überqueren
In der Materialdatenbank des Ministeriums für Schule und Weiterbildung des Landes Nordrhein-Westfalen, finden Sie für Ihre unterrichtliche Praxis im Fach Sachunterricht eine Anregung zu einer Lernaufgaben ʺSicher über die Straße gehenʺ.
Details { "HE": [] }
-
Schule als Lebensraum - II. Nachhaltigkeitsbericht der KGS Essener Straße
Die Düsseldorfer Grundschule legt eine umfassende Qualitätsanalyse und ein Programm zur weiteren Verbesserung gemäß dem Leitbild der nachhaltigen Entwicklung vor. Dies umfasst folgende Bereiche des Schullebens: Ganztag, Qualitätsverbesserung im Unterricht, individuelle Förderung, Umweltarbeit, Pausenversorgung, Schulleben, Kooperation mit externen Partnern, ...
Details { "DBS": "DE:DBS:46211" }
-
Fach Sachunterricht: Lernaufgaben
In der Materialdatenbank des Ministeriums für Schule und Weiterbildung des Landes Nordrhein-Westfalen, finden Sie für Ihre unterrichtliche Praxis im Fach Sachunterricht Lernaufgaben zu folgenden Themen: Was sprudelt in der Brause?, Wie kann man Salz von Wasser trennen?, Bau eines Getriebemodells, Wie überbrücke ich einen Fluss?, Straße sicher überqueren, Beteiligung an ...
Details { "HE": "DE:HE:1627928" }
-
Organiser un Grand Don
Mittelstufe bis Oberstufe (ab 4. Lernjahr; in der Regel ab der Klasse 10)Warum stellen sich Menschen in Paris auf die Straße und verschenken Gegenstände? Wie reagieren Passanten, Beschenkte und Beobachter? Konzipiert wurden die handlungsorientierten Unterrichtsmaterialien von Dr. Achim Schröder.
Details { "HE": [] }
-
Arbeiten im Freien: Blitzunfälle
Egal ob im Job oder in der Freizeit, wer sich bei Gewitter unter freiem Himmel aufhält, riskiert einen Blitzunfall. Richtiges Verhalten kann Leben retten.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001641" }
-
Est-ce que nous voulons organiser un Grand Don?
Warum stellen sich Menschen in Paris auf die Straße und verschenken Gegenstände? Wie reagieren Passanten, Beschenkte und Beobachter? Antworten auf diese Fragen erarbeiten fortgeschrittene Französischlernende über eine Podcast-Episode und einschlägige Internetseiten.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001426" }
-
Kritische Auseinandersetzung mit PEGIDA
An dem Thema "PEGIDA" kommt in den letzten Wochen und Monaten niemand vorbei. Diese Unterrichtseinheit gibt den Lernenden die Möglichkeit, sich kritisch mit der Bewegung auseinanderzusetzen.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000995" }
-
Folge 2: Alkohol und Drogen im Straßenverkehr I Das Gesetz der Straße mit Ralph Caspers
Was bringt der Konsum von Alkohol und Drogen so alles in unserem Gehirn durcheinander und wie wirkt sich das auf unser Verhalten im Straßenverkehr aus? Ralph Caspers kennt "Das Gesetz der Straße".
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1006836", "RP": "DE:SODIS:RP-07956192" }
-
Folge 1: Ablenkung im Straßenverkehr I Das Gesetz der Straße mit Ralph Caspers
Wie viel Ablenkung kann ein Mensch vertragen und warum spielt bei fast einem Drittel aller Unfälle, bei denen Personen zu Schaden kamen, Ablenkung eine Rolle? Ralph Caspers kennt "Das Gesetz der Straße".
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1006835", "RP": "DE:SODIS:RP-07956191" }
-
"Sehen mit den Ohren" - Ein Audioguide zur Schulumgebung
In diesem Unterrichtsprojekt haben Grundschulkinder einen Audioguide zu ihrer Schulumgebung erstellt. Die Schülerinnen und Schüler der Galilei-Grundschule in Berlin-Kreuzberg lernten dabei nicht nur ihre Heimat besser kennen, sondern verbesserten auch ihre Sprachkenntnisse.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000236" }