Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: STEUERUNG) und (Lernressourcentyp: ARBEITSMATERIAL)
Es wurden 14 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Bewegungslehre - Skript
Der Koordinationsbegriff Faktoren des Bewegungslernens Die 5 Analysatoren Steuerung und Regelung Bewegungserfahrung Bewegungsvorstellung Definition Methoden zur Verbesserung der Bewegungsvorstellung Modell der Bewegungskoordination Phasen des motorischen Lernens
Details { "HE": [] }
-
Koordinative Fähigkeiten - Verbesserung und Erhalt durch Sport?
Wesentliches zum Thema ʺkoordinative Fähigkeitenʺ von Dr. T. Weigl Auf einen Blick – Was sind koordinative Fähigkeiten? Was sind koordinative Fähigkeiten? Wozu benutzen wir die koordinativen Fähigkeiten? Wie lernt und übt man koordinative Fähigkeiten? Erkrankungen vorbeugen durch Bewegung? Was hat das Gehirn mit koordinativen Fähigkeiten zu tun? – Die neuronale ...
Details { "HE": [] }
-
"Blue Card" für Europa? Steuerung der Wirtschaftsmigration
In diesem Fachartikel zum Thema Steuerung der Wirtschaftsmigration wird die Blue Card als ein Mittel diskutiert, mit dem die Europäische Union die Zuwanderung für Fachkräfte aus Nicht-EU-Staaten erleichtern möchte.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001577" }
-
Was ist "Lernen an Stationen"?
Mit Lernzirkeln können die Schülerinnen und Schüler in der Entwicklung von Selbstständigkeit und Eigenverantwortlichkeit beim Lernen gefördert werden.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000029" }
-
Der Klassenraum der Zukunft
Dieser Fachartikel zur Organisationsentwicklung beschäftigt sich mit der Frage, wie Klassenzimmer und Lernräume zukünftig gestaltet werden müssen. Exemplarisch berichtet dabei die Staatliche Berufsschule II in Bamberg von der Einrichtung ihres "Future Classroom". Der Beitrag entstand im Rahmen des von der Deutschen Telekom Stiftung geförderten Projekts ...
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001734" }
-
Handy, Laptop und Tablet im Unterricht: schulorganisatorische Überlegungen
Dieser Artikel zur Nutzung von Tablets, Laptops und Smartphones im Unterricht fokussiert schulorganisatorische Überlegungen. "Get your own device" (GYOD) oder "Bring your own device" (BYOD): Was sind die Vor- und Nachteile der Arbeit mit eigenen oder geliehenen mobilen Geräten in der Schule?
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001407" }
-
Was ist multimediales Lernen? Erkenntnisse multimedialer Lerntheorien und Modelle
Vor dem Hintergrund klassischer und moderner lernpsychologischer Theorien beschreibt dieser Artikel die Grundlagen des multimedialen Lernens und gibt Lehrkräften Hinweise, worauf sie bei der Gestaltung multimedialer Lernformate achten sollten.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1002235" }
-
Papierloses Klassenzimmer
Dieser Fachartikel zur Organisationsentwicklung zeigt auf, wie bisher papiergebundene Prozesse des Unterrichtsalltags durch digitale Abläufe ersetzt werden können. Beispielhaft dargestellt wird dies am Projekt "Papierloses Klassenzimmer" der Bremer Europaschule SZ SII Utbremen (SZUT). Der Beitrag entstand im Rahmen des von der Deutschen Telekom Stiftung ...
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001767" }
-
Cyber Security: Tipps für Schulen
In diesem Interview beantwortet IT-Expertin Christine Deger Fragen rund um den Themenkomplex Cyber Security an Schulen und schulinterne Sicherheit. Sie erklärt die aktuelle Bedrohungslage für Schulen und gibt Tipps für Maßnahmen, die Schulen ergreifen sollten.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001649" }
-
Jugend forscht und Schüler experimentieren: Begabungsförderung in den MINT-Fächern
Eine Förderung begabter und an MINT-Fächern interessierter Schülerinnen und Schüler gelingt besonders gut, wenn die Interessensgebiete des jeweiligen Kindes und Jugendlichen berücksichtigt werden. Hier bietet der bundesweite Wettbewerb "Jugend forscht / Schüler experimentieren" vielfältige Möglichkeiten.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001175" }