Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: STEFAN-BOLTZMANN-GESETZ) und (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER") ) und (Lernressourcentyp: LERNKONTROLLE)

Es wurden 5 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 5
  • Kindersuchmaschine Blinde Kuh: Echte Indianer

    Die Kindersuchmaschine informierte über den irrtümlich entstandenen Namen Indianer und verlinkt teils deutschsprachige Seiten, die allgemein oder speziell von Indianern handeln, aber auch Seiten, die von Indianern selbst sind.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:34117", "HE": "DE:HE:124817" }

  • Video: Wie ein Gesetz entsteht

    Der Infofilm der Bundeszentrale für politische Bildung zeigt anschaulich die Entstehung eines Gesetzes - von der Initiative bis zur Verabschiedung (2012).

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1599748" }

  • Mordskerle - Zwei Jungs kämpfen sich zurück ins Leben Teil 1

    Philipp ist nach seinem unverschuldeten Verkehrsunfall wieder zusammengeflickt worden. Er trainiert verbissen, tagein tagaus. Er will wieder zurück ins Leben ... Der 19-jährige Stefan ist schon seit ein paar Monaten in der Klinik. Nach dem Unfall mussten ihm beide Füße und der rechte Arm abgenommen werden...

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1759121" }

  • Mordskerle - Zwei Jungs kämpfen sich zurück ins Leben Teil 2

    Für Philipp läuft es immer besser: Die Funktionen der rechten Hand und seines Arms kommen mehr und mehr zurück, bald bekommt er eine Prothese. Stefan ist in der Warteschleife. nichts geht voran, bis er ein Sommercamp besucht. Beeindruckend, wie die beiden ihr Schicksal versuchen zu meistern.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1759122" }

  • Die Bundesstiftung zur Aufarbeitung der SED-Diktatur

    Gesetz über die Errichtung einer Stiftung zur Aufarbeitung der SED-Diktatur wurde am 12. Juni 1998 verkündet und trat am 13. Juni 1998 in Kraft. Der Deutsche Bundestag folgte damit den Empfehlungen zweier vom ihm 1992 und 1995 eingesetzten Enquete-Kommissionen, die sich der Aufarbeitung von Geschichte und Folgen der SED-Diktatur in Deutschland widmeten, und die der ...

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:513924", "HE": "DE:HE:513924" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Stefan-Boltzmannsches Strahlungsgesetz [ Reifeprüfung [ Wärmestrahlung [ Prüfung [ Lernfortschritt [ Lernerfolg [ Leistungsüberprüfung [ Leistungsbeurteilung [ Lehrplan [ Allgemeine Hochschulreife [ Abitur [ Physik [ Experiment [ Wiensches Verschiebungsgesetz [ Thermodynamik [ Schulphysik