Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: STÄRKE) und (Schlagwörter: STÄRKE) ) und (Systematikpfad: CHEMIE)

Es wurden 3 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 3
  • Unsichtbare Tinte

    Dieses Experiment richtet sich an Lernende bis 10 Jahre und thematisiert Jod als Indikator.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016668" }

  • Enzyme: Wie schnell arbeiten Enzyme?

    Die Reaktionsgeschwindigkeit einer von einem Enzym katalysierten Reaktion ist höher als diejenige einer nicht katalysierten Reaktion. Wie schnell und effektiv ein Enzym unter tatsächlichen Bedingungen im Organismus arbeitet, hängt von drei verschiedenen Faktoren ab: (1) der Substratmenge, (2) der Temperatur und (3) dem pH-Wert. Der Einfluss dieser Faktoren wird durch je ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_000506" }

  • SUPRA - Nährstoffe und Nahrungsbestandteile

    Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008077" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Naturwissenschaften [ Chemieunterricht [ Experiment [ Biologie [ Naturwissenschaftlicher Unterricht [ Physik [ Organische Chemie [ Anorganische Chemie [ Grafische Darstellung [ Chemische Reaktion [ Experimentieranleitung [ Verfahren [ Physik und verwandte Wissenschaften [ Geschichte [ Schüler [ Sachunterricht