Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: SPRECHEN) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II") ) und (Schlagwörter: KOMMUNIKATION)
Es wurden 14 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
eTwinning: Students have many languages
Im Zentrum dieses Projektes der Vassmyra Ungdomsskole (Norwegen), des IES Fuente Juncal (Spanien) und der RS Möörkenschule (Leer) stand die Idee, dass Schülerinnen und Schüler gemeinsam in arbeitsteiligem Vorgehen ein präsentables Produkt erstellen. Arbeits- und Zielsprache war dabei Englisch.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001331" }
-
ZEIT für die Schule - Kommunikation
ZEIT Online bietet zu dem Thema aktuelle Texte, Videos und Links für den Unterricht .
Details { "Select.HE": "DE:Select.HE:1208312" }
-
ZEIT für die Schule - Kommunikation und Sprache
ZEIT - Online bietet ausgewählte Artikel und Medien zu folgenden Themen: Kommunikation, Präsentationsformen, Rechtschreibreform und der Entwicklung von Sprache.
Details { "Select.HE": "DE:Select.HE:1203907" }
-
Sprechen und Schreiben (Unterrichtsanregung)
Das Online-Forum Medienpädagogik hat für Lehrende und SchülerInnen Übungen, Unterrichtsanregungen und Texte zum Thema Sprechen und Schreiben zusammengestellt, die sich leicht in den Unterricht integrieren lassen. Hier finden sich Texte zum Thema Lateinunterricht, Kabarett, Schreiben in Presse, Funk und Fernsehen, Kommunikationsmodell u.v.m.
Details { "DBS": "DE:DBS:19439" }
-
Sprachsensible Methoden für Lernende mit gravierenden sprachlichen Problemen
Dieser Fachartikel stellt "sprachsensible" Methoden vor, die Lernenden mit gravierenden sprachlichen Problemen im Unterricht konkrete "Soforthilfen" bieten. Er richtet sich an Lehrkräfte an weiterführenden Schulen, die Jugendliche mit Deutsch als Zweitsprache und beziehungsweise oder erheblichen Bildungsdefiziten unterrichten.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1002135" }
-
Wie halte ich ein spannendes Kurzreferat?
Egal, ob man vor der Klasse ein kurzes Referat hält oder Arbeitskollegen etwas erklären möchte: Mit den richtigen Techniken können Zuhörer gepackt und ihnen wichtige Dinge vermittelt werden. Hierzu gibt es einige Regeln, die helfen einen gelungenen Kurzvortrag zu halten. Aber wie hält man einen guten Vortrag? Um das herauszufinden sind Steffi Chita und ihre Schüler in ...
Details { "Select.HE": "DE:Select.HE:1217793", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011531" }
-
Materialien zur schulischen und sozialpädagogischen Förderung - Spiel Von einander Wissen, Miteinander sprechen, Von einander Lernen
Kommunikationsspiel im Unterricht Unterrichtsdauer: 4-6 Unterrichtsstunden Mitspieler: 4-20 Für den unterrichtlichen Einsatz in einer Internationalen Förderklasse steht Ihnen das Spiel Von einander Wissen, Miteinander sprechen, Von einander Lernen zur Verfügung. Es gibt keine Gewinner oder Verlierer. Alle Mitspieler/-innen reisen gemeinsam mit einem Schiff um die Welt, ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011427" }
-
Arbeit mit Gesprächsforen im Französisch-Unterricht
Die Arbeit mit Gesprächsforen hat zwei Hauptziele: Produktion und Rezeption von Texten zu lehrplannahen Themen in einem authentischen Kontext.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001437" }
-
So klappt dein Kurzreferat
Egal, ob man in der Schule ein Referat oder für Kolleg(inn)en einen Vortrag halten will: Mit einer guten Vorbereitung gewinnt man seine Zuhörer. Hier sind einige grundsätzliche Regeln zusammengefasst.
Details { "Select.HE": "DE:Select.HE:1642566", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011533" }
-
Mon journal de l'échange
Dies ist ein begleitendes und vorbereitendes Projekt zum Schüleraustausch mit Frankreich. Im Laufe der Arbeit wird ein Erinnerungsalbum zum Austausch für alle Schülerinnen und Schüler entstehen - ein persönliches "journal de l'échange". Zudem werden die Lernenden durch die Arbeit an dem Projekt in Frankreich besser zurecht kommen.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001416" }