Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: SPRECHEN) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II") ) und (Lizenz: CC-BY-NC)
Es wurden 8 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 8
-
China - Bevölkerungspolitik: "Ein Kind ist genug" - Describing Graphs
Auswahl an englischen Satzbausteine, um Grafiken zu beschreiben oder interpretieren.
Details { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602341.11" }
-
China - Bevölkerungspolitik: "Ein Kind ist genug" - Stating Opinions
Auswahl an englischen Satzbausteine, um eine Diskussion zu führen.
Details { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602341.9" }
-
China - Bevölkerungspolitik: "Ein Kind ist genug" - Making Suggestions
Auswahl an englischen Satzbausteine, um eine Diskussion zu führen.
Details { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602341.10" }
-
Bildungshacks: Tipps für digitale Demokratiebildung
Wie lassen sich junge Menschen für politische Partizipation und Wahlen begeistern? In dieser Ausgabe von Bildungshacks sprechen wir mit Maike Koböck, Didaktikerin für Gesellschaftswissenschaften und Elif Bayat aus der Wahl-O-Mat Redaktion zur Bundestagswahl 2021.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00018056" }
-
Comedison - Rezeptsammlung
Projektidee Die Rezepte, die die Schülerinnen und Schüler sammeln, werden schön gestaltet und als Büchlein gebunden.
Details { "RP": "DE:SODIS:RP-07955233" }
-
Comedison - Comic-/Bildergeschichte
Projektidee Die Schülerinnen und Schüler gestalten eine Bildergeschichte bzw. einen Comic mit einem Textprogramm.
Details { "RP": "DE:SODIS:RP-07955234" }
-
Klima und Gesellschaft im Wandel: heiße Zeiten
Diese Unterrichtseinheit bildet den Auftakt zu einer neuen Reihe von Greenpeace-Bildungsmaterialien zum Themenbereich "Umwelt und Frieden". Mithilfe der vorliegenden Materialien erarbeiten sich die Schülerinnen und Schüler Informationen zu den Ursachen des aktuellen Klimawandels und diskutieren mögliche Lösungsansätze. So werden sie befähigt, sich aktiv und ...
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007620" }
-
Demokratiebildung: Wahlen, das Klima und wir
Was sind die Themen, die Schülerinnen und Schülern wirklich am Herzen liegen, in welcher Gesellschaft wollen sie leben und wie wollen sie diese gestalten? Was erwarten sie von Politik? Voraussetzung für politisches Engagement in einer Demokratie ist, dass Schülerinnen und Schüler die politischen Prozesse verstehen, sich eine eigene Meinung bilden können sowie über ...
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007688" }
Vorschläge für alternative Suchbegriffe: