Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( ( ( ( (Freitext: SPRACHEN) und (Systematikpfad: "SPRACHE, SPRACHLICHE FERTIGKEITEN, KOMPETENZEN") ) und (Systematikpfad: "SPRACHEN UND LITERATUR") ) und (Lernressourcentyp: ARBEITSMATERIAL) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Quelle: "Bildungsserver Hessen") ) und (Systematikpfad: ITALIENISCH)

Es wurden 21 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Schreiben üben

    Aussagekräftige und sprachlich korrekte Sätze zu schreiben bedarf viel Übung. Mit dem Material kann dies ab einem Sprachniveau von A1+ zum Thema ʺTempo liberoʺ geübt werden. 

    Details  
    { "HE": [] }

  • Raccontare la vacanza

    Der Beispielbrief kann ab dem Sprachniveau A1+/ A2  zur Verdeutlichung der textsortenspezifischen Merkmale eines Briefes genutzt werden.   Weitere sprachliche Mittel stehen für ein differenzierendes Vorgehen zur Verfügung.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Invitare qualcuno al bar

    Jemanden in die Bar einladen und fragen, was er/ sie essen/ trinken möchte, können die Lernerinnen und Lerner mit dieser Redearte üben.  (Tipp: In der Mitte falten!)

    Details  
    { "HE": [] }

  • A che ora? / Quando?

    Die Schülerinnen und Schüler stellen sich gegenseitig Fragen zu Aktivitäten ihres Tagesablaufes und antworten.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Io e il cinema

    Mit Hilfe der Leitfragen und Vokabeln auf dem Arbeitsblatt können sich die Lernenden zum Thema ʺKinoʺ im Allgemeinen und über ihren Lieblingsfilm im Besonderen unterhalten.  

    Details  
    { "HE": [] }

  • Descrizione di una persona

    Die Mindmap liefert sowohl Grund- als auch Aufbauwortschatz, um das Aussehen, den Charakter und besondere Kennzeichen einer Person  zu beschreiben. Die Satzstruktur kann mit Hilfe der Übung (Minileseverstehensübung) verdeutlicht werden.  

    Details  
    { "HE": [] }

  • Non fai mai ...?

    Was tut man niemals? Minidialoge dienen dazu, die Frage Non ... mai ...? einzuüben und darauf zu antworten.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Come si scrive: -q o -cq?

    Come si scrive? Der Text auf der Seite erläutert die Regeln der Schreibung von -q oder -cq werden anhand von Beispielen. 

    Details  
    { "HE": [] }

  • Come si scrive: -sce o -scie ?

    Die Regeln für die Scheibung von -sce bzw. -scie werden anhand von Beispielen erläutert. 

    Details  
    { "HE": [] }

  • Come si scrive: -ce o -cie oppure -ge o -gie?

    Wie wird der Plural der Nomen auf - cia oder -gia richtig gebildet? Die Regeln werden hier anschaulich erläutert. 

    Details  
    { "HE": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite