Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: SPRACHEN) und (Schlagwörter: WORTSCHATZARBEIT) ) und (Lernressourcentyp: ARBEITSBLATT)

Es wurden 33 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • 5.1. Sprache

    5.1. Die Vokabeln zu den Themen Sprache, Sprechen, Aussagen

    Details  
    { "LBS-BW": [] }

  • ?Wortbandit? - kreative Komposita erfinden

    In dieser Unterrichtssequenz erfinden und analysieren die Schülerinnen und Schüler Wortkreationen über "Fremdwörterbausteine".; Lernressourcentyp: Lernmaterial; Software (Anwendung oder Lehr- und Lernsoftware); Unterrichtsplanung; Mindestalter: 6; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53656" }

  • Worksheets - zum Lernen

    Arbeitsblätter für den Englischunterricht.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016465" }

  • Loger à l'hôtel (Unterrichtsanregung)

    In dieser Unterrichtsanregung werden Websites des Verbandes französischer Jugendherbergen und eines virtuellen Hotelführers vorgestellt. Lehrende und Lernende können gezielt Informationen recherchieren. Ein E-Mail Kontakt und eine telefonische Buchung können optional im Anschluss an diese Sequenz erfolgen. Die SchülerInnen sollen ihren Wortschatz themenspezifisch ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:19712" }

  • Arbeitsblatt Englisch 2. Lernjahr

    Arbeitsblatt aus der Publikation "Gesucht! – Gefunden!". Die Publikation gibt Tipps, wie portable elektronische Wörterbücher sinnvoll im Unterricht eingesetzt werden können. Das Handbuch basiert auf der aktuellen Fremdsprachenerwerbsforschung und fachdidaktischen Grundlagen. Sprachübergreifendes Konzept mit einer Fülle von konkreten, im Unterricht sofort ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:55406" }

  • Arriver à Paris (Unterrichtsanregung)

    Grundlagen dieser Unterrichtsanregung sind Websites der Pariser Stadtregierung, auf denen die SchülerInnen Informationen zum Thema `Arriver et circuler à Paris` recherchieren. Lernziele sind das themespezifische Erweitern des Wortschatzes und das textsortenspezifische Einordnen von Informationen. Lesestrategien sollen angewendet und gezielte Informationen schwierigen Texten ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:19711" }

  • Die Wortfelder "shopping" und "clothes"

    In dieser Unterrichtseinheit werden die Wortfelder ?shopping? und ?clothes? eingeführt.; Lernressourcentyp: Übung; Lernmaterial; Unterrichtsplanung; Mindestalter: 10; Höchstalter: 14

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:52862" }

  • Harry Potter

    Vor der Lektüre eines Harry-Potter-Romans werden die Personen, Tiere und Orte, die eine wesentliche Rolle spielen, von den SchülerInnen erarbeitet.; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:52493" }

  • Spellmaster - interaktives Vokabeltraining

    Motivierendes und unterhaltsames Vokabeltraining können Sie mit selbst erstellten interaktiven Übungen realisieren.; Lernressourcentyp: Lernmaterial; Animation; Simulation; Spiel; Mindestalter: 15; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:52995" }

  • Grammatik-Wiederholung vor der Lektürephase (Unterrichtsanregung)

    Vor der Lektüre lateinischer Originaltexte muss ein gewisses grammatisches Grundwissen vorhanden sein. Der Online-Dienst S.P.Q.R. Lateinservice kann mittels einer interaktiven Online-Grammatik weiterhelfen. Beginnt im Lateinunterricht die Lektürephase, stehen der selbständigen grammatisch-syntaktischen Texterschließung der Schülerinnen und Schüler und damit einem ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:20660" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite