Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( ( (Freitext: SPRACHEN) und (Lernressourcentyp: ARBEITSBLATT) ) und (Schlagwörter: UNTERRICHTSEINHEIT) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Systematikpfad: LITERATUR)

Es wurden 40 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Poetry alive! - Lyrikarbeit mit der Partnerschule - Unterrichtseinheit

    Deutsche und englische Schülerinnen und Schüler der 6. und 7. Klasse lassen sich von der englischen Dichtkunst inspirieren. Die spielerische Herangehensweise mit Bildern, Videos, Zeichnungen und Rankings erzeugt dabei große Motivation. `Poetry alive!` steht für das eTwinning-Projekt des Hermann-von-Helmholtz-Gymnasiums in Potsdam und der Cooper Perry Primary school (UK). ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:30359" }

  • L'Alpe d'Huez - virtueller Ausflug in den Wintersportort - Unterrichtseinheit

    `Vacances d`hiver` und `classes de neige` sind feste Bestandteile im Jahresablauf französischer Jugendlicher, die in verschiedenen Französischlehrwerken thematisiert werden. Dies und unsere Winterferien bieten einen motivierender Anlass, im Anfangsunterricht nach etwa einem halben Lernjahr auf eine virtuelle Reise an einen französischen Wintersportort zu gehen. Die ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:32932" }

  • Übersetzen mit dem lo-net²-Wiki im Lateinunterricht - Unterrichtseinheit

    Gerade im Lateinunterricht bietet es sich an, dass Lernende zeitweilig konzentriert für sich arbeiten. Dank der Wiki-Funktion von lo-net² kann die Lehrkraft bei Bedarf individuell unterstützen. Neben der Einzel-Betreuung der Schülerinnen und Schüler während der Übersetzungstätigkeit können über das Wiki Textteile auch per Beamer zugänglich gemacht und im Plenum ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:37500" }

  • Unterrichtsmodul: Kommunikation im Netz

    Ziel dieses Moduls ist es, das Bewusstsein der Schüler*innen für ihr Verhalten bei der Onlinekommunikation zu schärfen. Neben der Kenntnis digitaler Kommunikationsmittel und von deren Einsatzmöglichkeiten gehört die Fähigkeit dazu, mit problematischen Situationen und Risiken umzugehen, und die Reflexion der eigenen Position bzw. die Entwicklung von ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64584" }

  • Fairy Tales: Kompetenzen erlernen mit englischen Märchen (kostenpflichtig)

    Mithilfe verschiedener Märchen lernen die Schülerinnen und Schüler kompetenzorientiert Englisch. Zum Abschluss erstellen sie ihr eigenes Märchenbuch.; Lernressourcentyp: Lernmaterial; Arbeitsblatt (druckbar); Unterrichtsidee; Mindestalter: 10; Höchstalter: 14 Den Zugriff auf das Unterrichtsmaterial erhalten Sie mit einer Premium-Mitgliedschaft.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:52252" }

  • Kreatives Schreiben in einem Internetforum - Unterrichtseinheit

    Geschichten können auf verschiedene Arten erzählt und fortgeführt werden - auch interaktiv. Die Schülerinnen und Schüler nutzen in dieser Unterrichtseinheit ein Internetforum als Plattform für das kreative Schreiben und Kommunizieren. In diesem Projekt schreiben die Schülerinnen und Schüler zunächst in Gruppenrotation eine Geschichte auf Papier fort. Anschließend ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:33292" }

  • El diario de aprendizaje virtual - Unterrichtseinheit

    Die Notizfunktion der Plattform lo-net² begleitet Schülerinnen und Schüler bei der selbstständigen Arbeit im Spanischunterricht: In den `Notas` führen sie ihr diario de aprendizaje. Für diese Arbeit motiviert sie ein kleiner Online-Kurs. Er erhellt Ideen, Ziele und Vorgehensweisen der Arbeit mit dem Online-Lerntagebuch auf lo-net². Material steht zum Download zur ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:36515" }

  • Leseförderung mit neuen Medien

    Übersichtseite der Angebote zum Thema ´´Leseförderung´´ bei Lehrer-Online. Neben fachdidaktischen Grundsatz-Artikeln werden Unterrichtseinheiten für die Grundschule und die Sekundarstufe I vorgestellt.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:24501" }

  • Gestik - die "versteckte Dimension" des Französischen - Unterrichtseinheit

    Es ist bekannt, dass die nonverbalen Anteile der Kommunikation mindestens ebenso wichtig sind wie die verbalen. Bestimmte Elemente der nonverbalen Kommunikation sind kulturspezifisch, insbesondere die so genannten konventionalisierten Gesten oder Embleme. In dieser Sequenz lernen die Schülerinnen und Schüler französische Alltagsgesten näher kennen. Material steht zum ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:36508" }

  • Unruhen in Frankreich - des violences dans les banlieues - Unterrichtseinheit

    Brennende Autos, gewalttätige Jugendliche, unzählige Verletzte und die Ausrufung des Notstands - die Unruhen in Frankreich regen zum Nachdenken an. Viele Schülerinnen und Schüler äußern Gesprächs- und Informationsbedarf. Diesen Gesprächsbedarf kann der Französischunterricht bedienen. Neben einem Arbeitsblatt, das einen aktuellen Text einer französischen Website ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:31447" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite