Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( ( ( (Freitext: SPRACHEN) und (Bildungsebene: "SPEZIELLER FÖRDERBEDARF") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Lernressourcentyp: ARBEITSMATERIAL) ) und (Schlagwörter: LESEN)
Es wurden 2 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 2
-
Lesen nach PISA
Dieser Fachartikel zum Thema "Lesen nach PISA" stellt grundsätzliche Überlegungen zu den Themen Lesen und schulische Leseförderung vor.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000072" }
-
Was ist Leichte Sprache? Definition, Funktionen, Adressaten und Regeln
Die Leichte Sprache ist eine Sprachform mit zwei Hauptinteressen: Wahrnehmbarkeit und Verständlichkeit. Aufgrund der schulischen Inklusion von Kindern mit einem sonderpädagogischen Förderbedarf und der Anschlussfähigkeit der Leichten Sprache bei allgemeinen Förderbedarfen (z. B. Lese-Rechtschreibstörungen) oder Lernenden mit einer gering ausgeprägten Literalität ...
Details { "DBS": "DE:DBS:64571" }
Vorschläge für alternative Suchbegriffe: