Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: SPIELE) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II") ) und (Lernressourcentyp: ARBEITSMATERIAL) ) und (Systematikpfad: "BERUFLICHE BILDUNG ALLGEMEIN")

Es wurden 7 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 7
  • Spiele zum (besseren) Kennenlernen für die Sekundarstufe

    Dieser Fachartikel erläutert die Bedeutung von Kennenlernspielen in der Sekundarstufe für ein positives Lernklima sowie eine gute Klassengemeinschaft. Er bietet einen Pool mit verschiedenen Ideen, aus dem Sie für jede Klasse individuell schöpfen können.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001404" }

  • Tablets und Tools im inklusiven Unterricht

    Dieser Fachartikel stellt exemplarisch drei verschiedene Tools vor, die inklusives Lernen in der Grundschule und Sekundarstufe I unterstützen können. Die digitalen Werkzeuge wurden auf verschiedenen Veranstaltungen der Stiftung barrierefrei kommunizieren! von pädagogischen Fachkräften getestet, die mit Kindern mit Förderbedarf arbeiten.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001723" }

  • Browsergame "Game about Squares": Kniffeliger Zeitvertreib

    Die einfach gestrickten Spiele, die ohne 3D-Effekte und weiteren Schnickschnack auskommen, sind manchmal doch die besten. Wir stellen Ihnen ein kniffeliges Browsergame vor - ganz ohne grafische Highlights, dafür mit Köpfchen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000639" }

  • Skillstar ein Serious Game zu Verbraucherthemen

    Die neue, kostenfreie Spiele-App "Skillstar Erfülle die Mission Verbraucherhelden" vermittelt Jugendlichen und jungen Erwachsenen Kompetenzen aus den Bereichen Medien, Finanzen und Nachhaltigkeit. Im Spiel geht es darum, verbraucherbezogene Inhalte sichtbar und erlebbar zu machen und dadurch Kompetenzen im Sinne eines reflektierten und selbstbestimmten ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001962" }

  • Rituale im Unterricht: feste Strukturen für die Sekundarstufe

    Dieser Fachartikel stellt Rituale für den Unterricht vor, die je nach Bedürfnis der Klasse oder der Lehrkraft zur Begrüßung, als Auszeit zwischendurch oder auch zum Abschied eingeführt werden können, um den Lernenden der Sekundarstufen Sicherheit zu vermitteln und Stress zu vermeiden.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001405" }

  • Spiele im Unterricht: Gemeinsamkeiten finden

    Bei diesem Spiel zur Stärkung der Klassengemeinschaft suchen die Schülerinnen und Schüler in kleinen Gruppen Gemeinsamkeiten untereinander und lernen sich dadurch (noch) besser kennen. Sie üben im Gespräch sowohl ihre Argumentationsfähigkeit als auch ihre Kompromissbereitschaft.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001550" }

  • Elternbeteiligung in der Schulgemeinschaft an weiterführenden Schulen

    Dieser Fachartikel verdeutlicht exemplarisch die Vielfalt der Mitwirkungs- und Mitgestaltungsmöglichkeiten von Eltern in der Schulgemeinschaft an weiterführenden Schulen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1002156" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Politik und Wirtschaft [ Europa [ Sek I [ Kinderseiten [ Kunst und Kultur [ Bildende Kunst [ religiöses Gebäude [ interaktives Spiel [ interaktives Material [ Religionsunterricht [ Religionslehre [ Religionskunde [ Religion [ Kirchengeschichte [ Heilige Stätte [ Karlskirche in Volders